• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 liegt das an BF4 oder an mir?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trane

Lt. Junior Grade
da ich sehr zufrieden mit bf3 war hab ich mir eben auch bf4 geholt aber das komische ist ich hatte bei bf3 seitdem ich es gekauft hab immer eine 2 KD es kam selten vor das ich eine 1. KD hatte also gleichviele kills wie tode, eine - KD kam sowiso fast garnicht vor

aber jetzt wo ich bf4 hab ist es extrem schwer geworden eine 2.KD zu kriegen ich bin meistens glücklich wen ich mal 3-4 kills mehr hab als Tode. und meine frage ist liegt das wirklich an mir oder ist da was bei bf4 nicht in ordnung? ich mein bf3 und bf4 haben kein großen unterschied aber das meine KD so weit unten sein würde hätte ich nie gedacht

und das was mir noch aufgefallen ist ich sterbe fast JEDES mal mit nur einem einzigen schuss aber ich denk mal das liegt einfach daran das die anderen so oft headshot machen oder???

ah gut zu wissen gute nacht ^^

edit: wobei da fällt mir eine kurze andere frage stimmt es das leute mit SSD festplatte schneller im spiel sind als die leute mit HDD?? ich hab eine HDD und immer wen eine neue runde startet und ich dan endlich im spiel bin dan nehmen die anderen leute schon eine fahne ein und haben schon alle fahrzeuge weggenommen

Hey,

leider muss ich dich enttäuschen, du stirbst nicht mit einem Schuss (genauso wenig tötest du mit nur einem Schuss). Das es dir aber so vorkommt liegt zum einen am NetCode von BF4 als auch an den fehlenden bzw. fehlerhaften Sounds.
Zu deinem Problem mit der K/D kann ich dir nur sagen, dass es allgemein ich Battlefield nicht auf die K/D ankommt, die gesammelten Punkte sind viel wichtiger, wenn es dir überhaupt dannach geht.
Willst du dich verbessern, kann ich dir nur empfehlen jedes mal zu überlegen, warum genau jetzt der Gegner dich ausschalten konnte, war es deine Schuld? Standest du etwa falsch? Bist du ihm in die Arme gesprintet?

Davon abgesehen, sind die Waffen in BF4 stärker, bzw kommen dank des veränderten Unterdrückungseffekts mehr zur Geltung. Sprich die Waffen sind genauer und damit tödlicher. In diesem Bereich unterscheidet sich BF4 massiv von BF3.

Grüße

shD.

Ne das liegt daran, dass du nur eine Grafikkarte hast. Pro Grafikkarte hält man einen Hit aus. Du brauchst also Crossfire-X mit 4 Grafikkarten um 4 Hits auszuhalten und deine KD zu verbessern.

trolololol :lol:

wobei da fällt mir eine kurze andere frage stimmt es das leute mit SSD festplatte schneller im spiel sind als die leute mit HDD??
Jap, eine SSD verkürzt die Ladezeiten erheblich.

liegt das an BF4 oder an mir? Die Frage kann man drehen und wenden es kommt von der Bedeutung immer das gleiche heraus.

Spielst du mit den gleichen FPS, dem gleichen Monitor und gleicher Maus wie früher?

die waffen sind genauer O.o bist du ganz sicher? wen ich mit einem sturmgewehr einfach los schieße ohne pausen dan bekomm ich 2-3 treffer von 30 schüssen, wen ich kurz gedrückt halte dan loslasse also so wie der 3 salven modus erst dan treff ich oft den gegner. also mir kam das so vor als wär das bei bf3 genauer weil da konnte ich von 30 schüssen vllt 15 treffer landen obwohl ich die ganze zeit draufhalte

kann es sein das ich einfach meine waffen falsch modifiziere? ich versuch immer präzision und stabliesierung gleich zu halten
Ergänzung ()

audioph1le schrieb:
Spielst du mit den gleichen FPS, dem gleichen Monitor und gleicher Maus wie früher?

ja ist alles gleich wie bei bf3

Zuletzt bearbeitet:
Trane schrieb:
also mir kam das so vor als wär das bei bf3 genauer weil da konnte ich von 30 schüssen vllt 15 treffer landen obwohl ich die ganze zeit draufhalte

hast wohl nur mit der noob m16a3 gespielt ;)

Also seitdem ich in BF4 alles auf Stabilität statt Präzision setze, habe ich in jeder Runde eine K/D von min. 2.
Mit den semiautomatischen Scharfschützengewehren min 3.
Vorher mit Mühe 1,5-2.

gut zu wissen das stabilität mehr bringt als präzision aber mit semi sniper werde ich nie spielen ^^ wen dan schon mit kammerverschluss wo er bei jedem schuss nachläd ich weis nicht wiso aber ich mag diese art sniper viel mehr ^^

Habe das Snipern immer gehasst, aber die Semi-Teile sind einfach nur krank, mit Laser auch auf kurzer Distanz mächtig. Ich spiele auch immer mit Schalldämpfer, damit ich nicht auf der Map erscheine :)

aber das die leute mit SSD schneller reinkommen ist doch total unfair man hat ja dan mit hdd garkeine chance heli zu kriegen O.o

ich würde am liebsten bf auf meine SSD drauf installieren nur hab ich nur noch 20 GB platz und will auch nix davon löschen

Trane schrieb:
aber das die leute mit SSD schneller reinkommen ist doch total unfair
Ein Gegenbeispiel wäre hier League of Legends. Da sind manchmal Leute dabei...

Man hat schon fertig geladen da connecten die anderen erst und man krebst noch 5 Minuten im Ladescreen rum, wohingegen es selbst mit einem etwas älteren Rechner vielleicht maximal eine Minute dauert.

hab jetzt in meinem ssd platz gemacht und installiert 3 runden gezockt 3 mal war meine KD über 2 das kann doch jetzt nicht ernsthaft an der festplatte liegen? naja morgen zock ich mal mehere runden um zu schauen ob das jetzt glück war oder ob das wirklich an der festplatte lag

Ja es liegt an der Festplatte das du eine K/D von 2 hattest.... und wer bei BF auf seine K/D achtet hat in dem Spiel so oder so nichts zu suchen, da wärst du bei CoD besser aufgehoben.

Trane schrieb:
ich würde am liebsten bf auf meine SSD drauf installieren nur hab ich nur noch 20 GB platz und will auch nix davon löschen
neue kaufen ist dir noch nicht in den sinn gekommen?

Trane schrieb:
hab jetzt in meinem ssd platz gemacht und installiert 3 runden gezockt 3 mal war meine KD über 2 das kann doch jetzt nicht ernsthaft an der festplatte liegen? naja morgen zock ich mal mehere runden um zu schauen ob das jetzt glück war oder ob das wirklich an der festplatte lag

Diese Frage...

Mal abgesehen davon, dass sich das grundlegende Spieldesign bei BF4 im Vergleich mit BF3 nicht geändert hat, lassen die neuen Mechaniken, Leveldesign usw. noch mehr Möglichkeiten beim spielen zu. Vllt. kommst du damit einfach (noch) nicht so klar.

Und wer nur nach der K/D-Ratio giert, sollte sich vllt. ein anderes Spiel suchen oder wieder zum Spielmodus "Colonel Service Star 100 Metro Bobbing" in BF3 zurückkehren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben