Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist unter Linux ein Grafiktreiber installiert? Ohne oder mit dem standard Treiber könnten solche Probleme auftreten. Falls die Grafik im Softwaremodus läuft, ohne Hardwarebeschleunigung.
4 gB Ram sollten erstmal reichen, daran liegt das ruckeln kaum.
Hast du eine PCI Karte drin? Auf einigen Mainboards sorgt das für Probleme. Liegt an diesem PCI-E to PCI Brückenchip. Bei ASM Chips ist das Problem bei den älteren Revisionen in Foren öfter angesprochen. Natürlich nur eine Vermutung von mir.
Ich würde auch das Bios mal auf Default stellen und nur Geräte aktivieren / deaktivieren die man nutzt und eben Bootvorgänge. Meist funktioniert default ganz gut, nicht optimal aber stabil.
Da keine klare Ursache ersichtlich ist, muss man testen woran es liegen könnte.
Morgen,
vielen Dank für euren Beitrag, ich habe nun 3 Stunden gebraucht, bis ich wieder auf dem alten Windows 7 gelandet bin. Ich installiere jetzt mal alle Treiber. Seit ich auf AHCI umgeschaltet habe, wie es mir Empfohlen wurde, läuft es eigentlich besser, alles nur Einbildung? Wir werden sehen, ich informiere euch sobald ich mit den Treiber durch bin
Stell mal von IDE auf AHCI um, dann Windows mit aktuellen AMD-Chipsatz-/Graka-Treibern installieren und nochmal testen
deine Platte mit 5400rpm als Systemplatte zu benutzen ist vllt keine so gute Idee