Liegt es an der Grafikkarte ? (RTX 2070)

Taco380

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
5
Guten Tag.
Ich weiß nicht ob ich hier in der Kategorie richtig bin..
Zu meinem Problem : Seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass z.B Youtube extrem ruckelt bei der Medienwiedergabe wenn man scrollt.
Aber nicht das Video an sich sondern die ganze Seite, der Ton läuft ganz normal weiter.
Dieses ruckeln geht weg wenn ich aus dem Video Bereich raus scrolle und bei den Kommentaren ankomme.
Wenn ich das Video offen habe und nicht scrolle kann ich das Video auch ohne Probleme anschauen.
(Dieses Problem trat auch auf anderen Seiten mit Medienwiedergabe auf)
Sofern ich das Video aber stoppe und dann scrolle ruckelt nichts.
Ich nutze den Edge Browser und mein Kollege der den auch nutzt hat keine Probleme der Art.
Die GraKa Treiber sind auch auf aktuellem Stand.
Liegt es an der GraKa oder doch vielleicht an was anderem. ?
LG
 
Taco380 schrieb:
Liegt es an der GraKa oder doch vielleicht an was anderem. ?
  • Vielleicht solltest du den Rest vom PC erwähnen, aktuell hast du nur eine Grafikkarte ...
  • Und dein Betriebssystem, auch unbekannt.
  • Und seit wann ist das so? Was wurde verändert?
  • Hast du an Einstellungen gespielt? Vielleicht gibt es sowas wie Hardwarebeschleunigung im Browser?
  • Versuch einfach mal nen anderen Browser
  • Beobachte die Auslastung und den Takt von CPU und GPU im Taskmanager. Bin unsicher ... steht der Takt von CPU und GPU im Tasmanager ... ?
 
Als erstes würde ich mal probieren, ob es in anderen Browsern (Firefox/Chrome) auch auftritt.
Damit könntest Du Hardware als 'Schuldigen' schon mal ausschließen.
 
Also.. Cpu wäre : Ryzen 7 2700x
Mainboard : Rog strix x470-F
RAM : 32gb 3200er G-Skill aber auf 3000 runter getaktet
Betriebssystem: Windows 10

Nur ein Monitor in Betrieb kein zweiter Angeschlossen.
Es wurde eigentlich nichts verändert von dem ich wüsste
Es kam ja nur letzten Monat ein Windows Update und 2 neue GraKa Treiber für die 2070

Browser müsste ich runter laden und testen..

Ich habe HWiNFO.. worauf müsste ich dann genau achten ? Kenne mich damit nicht so gut aus.
 
Taco380 schrieb:
Also.. Cpu wäre : Ryzen 7 2700x
Mainboard : Rog strix x470-F
RAM : 32gb 3200er G-Skill aber auf 3000 runter getaktet
Betriebssystem: Windows 10

Nur ein Monitor in Betrieb kein zweiter Angeschlossen.
Es wurde eigentlich nichts verändert von dem ich wüsste
Es kam ja nur letzten Monat ein Windows Update und 2 neue GraKa Treiber für die 2070

Browser müsste ich runter laden und testen..

Ich habe HWiNFO.. worauf müsste ich dann genau achten ? Kenne mich damit nicht so gut aus.
Browser ?
 
Ruckelt die YouTube Seite bzw. das Video auch, wenn das Browser Fenster nicht im Fokus ist? Also wenn das Video läuft, einfach z.B. auf die Taskleiste klicken, so dass der Fokus nicht beim Browser liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es liegt nicht an Youtube.. weil es auch bei anderen Seiten der Fall ist sofern eine Video Wiedergabe da ist das die Seiten ruckeln..
Und ja die Seite ruckelt auch beim Scrollen wenn ich davor mal auf die Taskleiste geklickt habe.


Keine Ahnung.. ? Das was sofort drauf war..
Wobei ich mir nicht vorstellen kann das es an Edge an sich liegt..

Was mir noch aufgefallen ist das ich noch andere Probleme habe derzeit..
Beim Zocken z.B läuft alles ganz normal aber nachdem die Runde vorbei ist und wieder in den Client läd habe ich ewige Ladezeiten (aber nur nach der Runde, nicht davor)
Und in diesem langen Ladevorgang kommt es dann auch kurz mal vor das ich nichts machen kann.
Vielleicht hilft das bei der Problem findung.. das man vielleicht den Browser an sich ausschließen könnte.
 
Vielleicht mal über CrystalDiskInfo die Festplatte prüfen.
 
So.. es hat sicj etwas neues ergeben..
Beim Starten des Pc's. Normalerweise leichtet der RAM kurz in anderen Farben zu beginn bis er sich kurz darauf im die eingestelltem Farben stellt.
Dies ist nicht passiert, ich lande auf dem desktop und das Biöd friert ein.
Der RAM läuchtet weiter in anderen farben und Asynchron..
 
Zurück
Oben