Z
Zuchtmaista
Gast
kann man endlich den Schwierigkeitsgrad auch ohne das dlc einstellen ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
CDLABSRadonP... schrieb:Freue mich darauf, wenn es denn auch mal endlich auf GOG kommt. Könnt ihr da mal nachhaken @AbstaubBaer @Jan?
Oblivion war ja aber auch fast schon das absolute Negativbeispiel, wie man Schwierigkeitsgrade nicht designen sollte. Tyranny hingegen war das absolute, bei dem wurden die Gegner auch immer ausdauernder, aber dadurch erhielt man auch mehr Erfahrung. Entsprechend ist am Ende des Tages sogar schwer einfacher als leicht, was natürlich vollkommen verhauen ist!Beg1 schrieb:Ist etwas kurz gedacht, Schwierigkeitsgrade sind imho in den meisten Spielen purer Schrott.
Bestes Beispiel ist Oblivion Remastered:
Difficulty Damage Taken Damage Dealt
Novice x0.167 x6.0
Apprentice x0.286 x3.5
Adept x1.0 x1.0
Expert x3.5 x0.286
Master x6.0 x0.167
Ist das deine Vorstellung von Gamedesign?
Für mich ist es viel interessanter eine einheitliche und damit vergleichbare Erfahrung zu haben, macht Gespräche und Diskussionen über die Spiele viel besser und einfacher.
Ich denke der einheitliche Schwierigkeitsgrad trägt in vielen Fällen sogar zu einer viel besseren Immersion bei, gute Spiele, wie z.B. Elden Ring, bieten auch immer etliche Optionen an, doch alle erfordern, dass man sich mehr mit der Spielwelt beschäftigt, was zu einer stärkeren Verbindung mit dieser führt.
Ist aber nur meine Meinung, darf jeder anders sehen, wer absolut nicht weiterkommt, hat ja über Cheats auch immer noch Auswege, zumindest auf dem PC.
40l0so schrieb:Aber ich verstehe auch, wenn Leute sich für das Setting/Atmo/Gameplay interessieren, aber ein leichteres Erlebnis wünschen. Soll jeder so machen wie er möchte, wenn es die Möglichkeit gibt, ist es doch super.
same :-)Djura schrieb:Egal, ist bereits auf der Wishlist und wird gemütlich im NG+ gezockt.
Gibt es über sowas eigentlich Statistiken? Wahrscheinlich verzweifeln 90% derer, die sich beschweren, und freuen sich jetzt insgeheim, dass sie die KI strunzdumm einstellen können.CDLABSRadonP... schrieb:Und von total vielen gewünscht wird. Echt absurd immer, was anderen Leuten nicht gegönnt wird.