• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Lies of Pi vs Sekiro

Welches Spiel ist schwieriger?

  • Sekiro

    Stimmen: 12 100,0%
  • Lies of P

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
Bin mittlerweile im letzten Drittel von Lies of P. einmal rückfällig geworden und zurück zu Sekiro ob ich den Headless Ape noch schaffe, aber nach ein paar Durchläufen wieder aufgegeben… seufz



Mir gefällt Lies of P ganz gut. Kämpfe sind ganz gut. Bosse nett (auch wenn sie nach hinten raus Hammer schwer werden). vielleicht immer noch einen Tick leichter als bei Sekiro. aber man hat ja die Geisterhilfe. dann geht es bisher immer nach 1-2 Versuchen. Mini Bosse gingen bisher immer ganz okay. und da hat man keine Geisterhilfen. finde sie auch leichter als bei Sekiro


Was mir noch gefällt ist Grafik und Artstyle.


aber die Welten, das Erkunden und die Lore mag ich bei Fromsoftware einfach lieber. mir ist Lies of P da einfach zu linear und die Gebiete zu ähnlich. haben auch etwas steriles. kann es nicht richtig in Worte fassen. ausserdem sterbe ich fast nie beim Erkunden sondern nur bei Bossen. auch das nimmt etwas die Spannung.


auch die Build Varianten sind mir zu wenig. da ist Darksouls 3 oder Eldenring eine ganz andere Nummer. schade. aber das können die ja noch im Nachfolger optimieren


also wenn ich DS3 und Elden Ring 10/10 geben würde, bekäme Lies of P 6.5/10. Sekiro eine 7/10 wenn es nicht zu schwer wäre. so ist es nur Frust…


Bin gespannt auf Lord of The Fallen. werde es im Frühjahr antesten nach weiterer Spielreife. das soll ja viel Exploration und Build Vielfalt bieten.
 
Lies of P habe ich fast durch, aber macht irgendwie keinen Spass mehr.

Otsy schrieb:
Die Devs haben im Tagesrhythmus seit Release Patches veröffentlicht, die viele der Kritikpunkte angegangen sind. Ich habe es zu Release (inklusive aller Launch-Probleme) gespielt und bin zu meinem Fazit gelangt.

Im Zweifelsfall testest du es 2 Stunden aus und gibst es bei Nichtgefallen zurück.

Edit:

Ich spielte mit einer 6800 XT und einem 5900X in WQHD.

Probiere heute mal Lords of the Fallen, da reizt mich das Setting wesentlich mehr. Bin gespannt. Download 50%
Ergänzung ()

Tritom73 schrieb:
Bin gespannt auf Lord of The Fallen. werde es im Frühjahr antesten nach weiterer Spielreife. das soll ja viel Exploration und Build Vielfalt bieten.
so viel zum Thema Geduld ;-))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Otsy schrieb:
Von den Bewertungen aus der Release-Woche solltest du dich nicht täuschen lassen. Es ist meiner Ansicht nach das beste Nicht-FromSoft-Soulslike auf dem Markt
puh, also die technische Qualität ist 4 Stufen unter Lies of P. Andauernd Microstuttering. Trotz getweakter Settings...
 
@Tritom73

Ja, das Spiel ist ausgesprochen fordernd. Aber für mich war und ist es ein moderner Klassiker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Bei mir kommen die stutters anscheinend von der CPU (denn GPU < 80% in solchen Momenten...)
 
aber holy moly, das Spiel ist klasse vom Art Design und Atmosphäre... kein Vergleich zu Lies of P. Das ist eher Kindergarten ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
@Tritom73

Genau das, die Atmosphäre sowie Art Direction, haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Dieses soulsige, aber authentische Dark-Fantasy-Setting ist einfach 'genau mein Ding'.

Ich hoffe du wirst viele, viele Stunden Freude an dem Titel haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
wow, bin durch mit Lord of the Fallen.
Otsy schrieb:
Ich hoffe du wirst viele, viele Stunden Freude an dem Titel haben.
war wirklich sehr gut!, danke nochmals£

hast du noch eine weitere Empfehlung für mich? Dark Souls, Elden Ring und Lies of P habe ich ja bereits durch. An Sekiro bin ich gescheitert. aber unsere Geschmäcker scheinen ja ähnlich zu sein, daher frage ich ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Tritom73 schrieb:
okay, danke. Sekiro nervt einfach ... schon wieder 3h am Headless Ape + Girlfriend. immer gekillt in der 2. Phase. würfle mal ob Lies of P oder Lord of The Fallen...
Tritom73 schrieb:
Also habe Lies of P geholt. Ist ein Spaziergang im Vergleich zu Sekiro finde ich.
Gehe auch auf die 60 zu :-)
nutrix schrieb:
Heißt? Ich gehe auf die 60 zu, klar merkt man das an einigen Stellen, aber es geht noch ganz gut, wenn man regelmäßig trainiert.
gidra schrieb:
Habe Sekiro wieder runtergeschmissen. Neeervt einfach^^

jetzt hab ich doch gestern tatsächlich Sekiro nochmal gestartet und den Headless Ape + Girlfriend nach 5 Versuchen gepackt !!!! ... :-))))))


zuvor bin ich im November / Dezember mindestens 50 mal gescheitert, wahrscheinlich eher gehen 100.

stimmt mit dem Training. habe seither Lies of P, Lords of the Fallen durchgespielt und mich an Nioh 2 versucht, was ja noch wesentlich mehr Reaktionsgeschwindigkeit abverlangt (nicht unbedingt schwerer ist, aber die Gegner agieren schneller).

Freu, also Sekiro bekommt nochmal eine zweite Chance. "Noobs try twice" sozusagen :-)))
 
Zurück
Oben