• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Lies of Pi vs Sekiro

Welches Spiel ist schwieriger?

  • Sekiro

    Stimmen: 12 100,0%
  • Lies of P

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12

Tritom73

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
1.064
Liebes Forum

Mal ne kurze Frage: wer von euch hat Sekiro und Lies of Pi gespielt und kann mir eine Einschätzung zur Schwierigkeit geben.
Ich spiele aktuell Sekiro, nachdem ich Elden Ring und Dark Souls 3 durch habe. Ersteres mit Spirit Ashes, also hilfen. letzteres komplett alleine.
Bei Sekiro habe ich schon deutlich mehr Probleme. Bin im letzten Drittel, brauche aber für einen Boss teilweise 3-5h (Guardian Ape z.B.). Ich bin nicht mehr der Jüngste und Spiele, wo es auf Schnelligkeit ankommt, fordern mich maximal.

Wie schätzt ihr Lies of P im Vergleich zu Sekiro ein? Bzgl. Schwierigkeitsgrad und Reaktionsvermögen?

Bin schon jemand, der sich reinfuchst, aber wenn Lies of P wesentlich schwieriger ist als Sekiro muss ich glaub passen.
 
Du hast Glück, wenn du jetzt erst anfängst. Mit Patch 1.3 wurden zahlreiche Bosse und Gegner überarbeitet, sodass sie jetzt deutlich intuitiver ihre Attacken ankündigen. Du musst dich zwar an das Blockfenster gewöhnen (oder halt ausweichen), aber ansonsten ist Lies of P nicht sooooo anspruchsvoll. Auch wenn du dich wie bei jedem Soulslike reinfuchsen musst und Attacken/Timings lernen. Da du aber auch sogenannte Specter beschwören kannst und an die dafür notwendige Ressource auch ganz gut ran kommst, seh ich da kein riesiges Problem. Da solltest du gut mit klarkommen denke ich :) Meistens scheitert es nicht am Spiel, sondern der fehlenden Flexibilität des Spielers. Mal andere Waffen ausprobieren, andere Effekte auf die Waffe legen, ne Nacht drüber schlafen, etc. ... und oft läufts dann deutlich besser.
Give it a try!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73 und Azghul0815
Sofern dir Elden Ring und DS3 gefallen haben würde ich dir dringend Lords Of The Fallen (den Reboot aus diesem Jahr) ans Herz legen. Von den Bewertungen aus der Release-Woche solltest du dich nicht täuschen lassen. Es ist meiner Ansicht nach das beste Nicht-FromSoft-Soulslike auf dem Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Nero1 schrieb:
da du aber auch sogenannte Specter beschwören kannst....Give it a try
danke. vielleicht mach ich's einfach :-)

Otsy schrieb:
Lords Of The Fallen (den Reboot aus diesem Jahr) ans Herz legen. Von den Bewertungen aus der Release-Woche solltest du dich nicht täuschen lassen
danke. hey, ich monitore das auch parallel. habe mir einige YT-Reviews dazu angeschaut und es reizt mich schon, aber die negativen Punkte bzgl. Mob-Density und schwachen Bosses schreckt mich schon ab. auch die Performance-Probleme. weiss nicht, ob da 1-2 Monate warten nicht der bessere Weg ist. vor allem da ich "nur" einen 10400f + 6700xt auf WQHD habe. hast du es selbst gespielt?
 
Ich habe mal eine Demo von LoP angezockt und die GTX 1080 hat es nicht gepackt, stabil 60 Frames zu halten. Ryzen 1800x und Nativ 2K. Deine CPU wird wohl kaum langsamer sein und die 6700xt ist sicherlich deutlich schneller. Ich warte nur bis der Preis runtergeht.
Ich werde gleich Sekiro Resurrection Mod anzocken. Hat sich schon einiges am Mod getan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Tritom73 schrieb:
danke. hey, ich monitore das auch parallel. habe mir einige YT-Reviews dazu angeschaut und es reizt mich schon, aber die negativen Punkte bzgl. Mob-Density und schwachen Bosses schreckt mich schon ab. auch die Performance-Probleme. weiss nicht, ob da 1-2 Monate warten nicht der bessere Weg ist. vor allem da ich "nur" einen 10400f + 6700xt auf WQHD habe. hast du es selbst gespielt?

Die Devs haben im Tagesrhythmus seit Release Patches veröffentlicht, die viele der Kritikpunkte angegangen sind. Ich habe es zu Release (inklusive aller Launch-Probleme) gespielt und bin zu meinem Fazit gelangt.

Im Zweifelsfall testest du es 2 Stunden aus und gibst es bei Nichtgefallen zurück.

Edit:

Ich spielte mit einer 6800 XT und einem 5900X in WQHD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
okay, danke. Sekiro nervt einfach ... schon wieder 3h am Headless Ape + Girlfriend. immer gekillt in der 2. Phase. würfle mal ob Lies of P oder Lord of The Fallen...
 
Sei froh dass du Elden Ring und Dark Souls 3 durch hast. Ich habe es nichts einmal geschafft ersten Boss zu killen. Mir fehlt es komplett die Timingsgefühl und kriege es einfach nie hin, richtig auszuweichen, anfreifen und zu blocken. Dark Souls 3 gab ich ersten Boss auf und Elden Ring nach 6h nicht mehr gespielt. 🫨

Lies of P hab ich auch keine Chance, ich bekomme ersten größeren Gegner "Polizist" einfach nie hin. Das ganz vom Anfang des Spiel. Das macht mich traurig wieso ich kein einzige Souls Likes anpacken kann, obwohl ich Athmosphäre und düstere Welt mag. 🥺
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Tritom73 schrieb:
okay, danke. Sekiro nervt einfach ... schon wieder 3h am Headless Ape + Girlfriend. immer gekillt in der 2. Phase. würfle mal ob Lies of P oder Lord of The Fallen...

Sekiro empfand ich ebenfalls an vielen Stellen als überfordernd, weshalb es das einzige auf dem PC erschienene FromSoft-Soulslike ist, welches ich nicht beendete.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Fatal3ty schrieb:
Das macht mich traurig wieso ich kein einzige Souls Likes anpacken kann, obwohl ich Athmosphäre und düstere Welt mag.
kann da mitfühlen. hat mich extrem viel Mühe und Zeit gekostet,. x Guides anschauen, immer wieder probieren. eben. brauche pro Boss 3-5h... ;-(
Ergänzung ()

Otsy schrieb:
Sekiro empfand ich ebenfalls an vielen Stellen als überfordernd, weshalb es das einzige auf dem PC erschienene FromSoft-Soulslike ist, welches ich nicht beendete
Könnte bei mir auf's gleiche rauslaufen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Tritom73 schrieb:
Ich bin nicht mehr der Jüngste und Spiele, wo es auf Schnelligkeit ankommt, fordern mich maximal.
Heißt? Ich gehe auf die 60 zu, klar merkt man das an einigen Stellen, aber es geht noch ganz gut, wenn man regelmäßig trainiert.
 
Das Spiel soll doch Spass machen. Wenn man Stundenlang irgendwo hängt, frustriert es doch und artet in Arbeit aus. Dann schmeisse ich Trainer an und beende den Unsinn. Ich hasse Bosse, die ohnehin schon sehr schwer sind, die man noch mehrfach töten muss.
 
Also habe Lies of P geholt. Ist ein Spaziergang im Vergleich zu Sekiro finde ich.
Gehe auch auf die 60 zu :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero1
Bin jetzt nicht so der Soulslike Fan...kam mit DS3 nicht wirklich zurecht und habe auch nie wirklich eines der Spiele zu Ende gespielt. Habe dann eher das "soulslite´s" Jedi Fallen Order durchgespielt. Hat ein ähnliches Pariersystem wie Sekiro, wobei das von Sekiro richtig, richtig geil ist. Aber leider auch zu schwer für mich :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Ich bin fast 40 und komme mit schnelle Reaktionsspiele nicht mehr hinterher. Ganz früher sehr gerne schnelle Shooter wie Quake oder Unreal Tournament gespielt, heute komme ich es nichts mehr ran. 😦

Lies of P ist für mich keine Spaziergang, sondern wirklich zu schwer für mich. Immerhin war das im Xbox Gamepass. 🫣

Jedi Fallen Order bin ich in der Mitte hängen geblieben, die Bosse waren echt knackig, trotz auf Stufe Leicht. 🤫
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Menschen sind ja sehr unterschiedlich. ich habe als Kind immer Rollenspiele gespielt. war der „profi“ darin. das ging bis mitte 40. dann vor 5 Jahren mit Shootern angefangen, sehe aber im Multiplayer gar kein Land. habs aufgegeben.
Souls Likes habe ich mit Dark Souls 3 entdeckt. 180h in game und wohl nochmal 40h Guides und YT. irgendwann ging es dann. gleiche Summen bei Elden Ring.

muss man wissen ob man das investieren will. auch Divinity Original Sin 2 habe ich Lone Wulf im Tactitian Mode durch. kostet einfach alles viel Zeit. macht aber Spass. das ist das wichtigste finde ich. daher passt mein Schlussstrich bei Sekiro im Moment auch.

lass dich nicht frustrieren Fataly. gibt ja genug andere Games.
 
Tritom73 schrieb:
lass dich nicht frustrieren Fataly. gibt ja genug andere Games.
Ja ich spiele halt was anderes was nicht "zu schnelle Gameplay" sind. So wie RPGs wie Grim Dawn, Actionadventure wie Ratchet and Clank, Horizon Zero Dawn/Forbidden West oder Adventures wie Life is Strange oder The Stanley Parable. Shooter nur alte klassiker wie Quake Remaster oder Indieshooter wie Amid Evil oder Dusk. Sonst noch Walkingsimulator oder Rätseladventures. Hauptsache ruhigere Gameplay 🤩

Ganz früher hatte ich viele schnelle Shooter gespielt oder komplexere Spiele wie Strategiespiele/Hack Slay RPGs. Die Zeiten sind für mich leider vorbei. Schwere Spiele die ich Bosse viel Zeit investieren muss, hab ich heute keine Geduld mehr 😅

Multiplayer spiele ich so gut wie nichts mehr, kam ich nichts zurecht. Souls Like schaue ich nur Lets Play an, da muss ich keine Taste drücken 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Sekiro wieder runtergeschmissen. Neeervt einfach^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
ja. wohl die richtige Entscheidung. Lies of P macht Laune. Schônes Setting, Story, Visuals und deutlich deutlich leichter als Sekiro. An einem Boss hatte ich Schwierigkeiten bis jetzt. Der Fucco Feuer in der Schmiede. aber das heisst 10-20 Versuche. also 1h max. statt 3-5h wie in Sekiro am Headless Ape…

noch was zu Lies of P: am Anfang habe ich mal einen mit einer Geisterhilfe gelôst das war dann zu einfach. mach ich nicht mehr. hilft aber enorm

wer weiss vielleicht mache ich irgendwann mal weitet in Sekiro. im Moment sicher nicht. und bald kommt ja der Elden Ring DLC (hope).
 
Zurück
Oben