Lightboost Hack mit Asus VG248QE

Hoppel1982

Ensign
Hi Leute,

ich hab seit ein paar tagen den Asus VG248QE und gleich mal den Lightboost Hack ausprobiert und habe da ein paar Fragen.
Am PC Spiele ich eigentlich hauptsächlich CSGO und andere FPS Spiele. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Danke schonmal im vorraus:

1. irgendwo habe ich gelesen, dass mann antialaising etc ausschalten kann, bei aktivierten Hack soll das Bild trotzdem toll aussehen
  2. Sollte die FPS wirklich auf 120FPS begrenzt werden momentan spiele ich mit 200fps Begrenzung
  3. welche Erfahrungen habt ihr gemacht 144HZ oder Lightboost Hack
  4. was haltet ihr davon andere Farbeinstellungen mittels ICC Dateien zu laden
  5. habt ihr vielleicht noch andere Tipps ;)

Gruß Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal beim BENQ XL2411T probiert wie das so ist, hat mir aber gar nicht gefallen weil das Bild dadurch deutlich an Helligkeit verloren hat und somit nicht wirklich überzeugend war.
Im Endeffekt muss man sagen, dass 144hz vermutlich ohnehin schon schnell genug sein werden, ich bezweifle, dass man da tatsächlich einen Unterschied zu 200 FPS spürt, vor Allem weil ja ohnehin nicht so viele FPS angezeigt werden am Monitor.
Mit AA hat das Ganze nichts zu tun, das Bild wird trotzdem pixelig aussehen wenn du keine Kantenglättung benutzt.
MfG,
IRID1UM

Ich habe auch einen Xl2411t und habe lightboost ausprobiert. Ich habe es aber nicht wieder entfernt weil es zu dunkel ist oder die Farben schlecht wiedergeben, sondern weil ich einfach nicht den Unterschied gesehen habe. Ja in dem speziellen Motion Blur Benchmark und sowas hat man den Unterschied gesehen, aber im Spiel konnte ich keinen Unterschied erkennen. Zusätzlich kam auch noch hinzu dass ich mit dem Lightboost aktiviert nicht mehr meinen geliebten Black Equalizer verwenden konnte. Also hab ich das ganze wieder deaktiviert :)

Also die Farbdarstellung ist bei mir auch gut und zu dunkel finde ich das Bild auch nicht.... Im Spiel kann ich allerdings auch nicht wirklich einen unterschied zum 144hz modus feststellen.......

Weiß eigentlich jmd ober der Asus auch so ein Black Equalizer Modus hat?:p

Zurück
Oben