Lightstyle - Gehäuse (Front-LED)

Sklor

Cadet 2nd Year
Moinsen zusammen,

Ich hab mir dieses Lightstyle Gehäuse zugelegt:
big1.jpg

Leider war beim Gehäuse als auch auf der Hoempage vom Hersteller keine Anleitung. Die Anschlüsse für Power, Reset, Speaker, dem seitlichen Lüfter usw. waren ja kein Problem, aber leider leuchtet das Front-LED (die LED-Leiste in der Mitte) nicht. Ich hab noch 3 Kabeln im Gehäuse die alle gleich sind (mehrere Ausgänge). Einer davon sollte also der Stecker für den Front-Led sein, aber leider weiß ich nicht welcher und wo ich ihn einstecken muss.

Mainboard: K7VZA

Kann mir jemand helfen bzw. hat das gleiche Gehäuse und hat es schon angeschlossen?

Danke

Hallo Sklor,
ich habe ein ähnliches Gehäuse, und da war es auch nicht so genau zu sehen; am besten wäre es, wenn du die Frontverkleidung einmal abmachen würdest (sie muss aber nicht ganz abgenommen werden, sondern nur so, das man die Kabelführung sehen kann), um feststellen zu können, welches Kabel bis zur Front-LED geht. Bei meinem PC ist die Frontseite jedenfalls nur gesteckt und nicht mit dem Gehäuse fest verschraubt.
edit: es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten, die Front-LED direkt vom Motherboard aus zum leuchten zu bringen, und zwar die Power-LED oder die HD-LED auf dem Board. Ich sehe leider bei Deinem Gehäuse nicht, ob Deine rote Front-LED (die ganz unten an der Frontseite zu sehen ist) für die HD (Hard-Disk oder Festplatte genannt) oder für die Power-LED (also für die Anzeige ob Dein PC an ist oder nicht) gedacht ist. Rote LED hiess früher immer HD-LED, grüne LED hiess immer PowerLED-Anzeige, ist aber heutzutage nicht mehr so aussagekräftig! <br><br>

Ich würde die Power-LED - Pins (laut Motherboard) nehmen für die mittlere Leiste. Die sagt nicht mehr aus, als das Dein Rechner als AN oder AUS angezeigt wird. (Was man ja sowieso am Laufgeräusch erkenne würde) :)

Zuletzt bearbeitet:
bronson schrieb:
Hallo Sklor,
ich habe ein ähnliches Gehäuse, und da war es auch nicht so genau zu sehen; am besten wäre es, wenn du die Frontverkleidung einmal abmachen würdest (sie muss aber nicht ganz abgenommen werden, sondern nur so, das man die Kabelführung sehen kann), um feststellen zu können, welches Kabel bis zur Front-LED geht. Bei meinem PC ist die Frontseite jedenfalls nur gesteckt und nicht mit dem Gehäuse fest verschraubt.
edit: es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten, die Front-LED direkt vom Motherboard aus zum leuchten zu bringen, und zwar die Power-LED oder die HD-LED auf dem Board. Ich sehe leider bei Deinem Gehäuse nicht, ob Deine rote Front-LED (die ganz unten an der Frontseite zu sehen ist) für die HD (Hard-Disk oder Festplatte genannt) oder für die Power-LED (also für die Anzeige ob Dein PC an ist oder nicht) gedacht ist. Rote LED hiess früher immer HD-LED, grüne LED hiess immer PowerLED-Anzeige, ist aber heutzutage nicht mehr so aussagekräftig! <br><br>

Ich würde die Power-LED - Pins (laut Motherboard) nehmen für die mittlere Leiste. Die sagt nicht mehr aus, als das Dein Rechner als AN oder AUS angezeigt wird. (Was man ja sowieso am Laufgeräusch erkenne würde) :)

Das kann man wohl so sagen :)

bronson schrieb:
Hallo Sklor,
ich habe ein ähnliches Gehäuse, und da war es auch nicht so genau zu sehen; am besten wäre es, wenn du die Frontverkleidung einmal abmachen würdest (sie muss aber nicht ganz abgenommen werden, sondern nur so, das man die Kabelführung sehen kann)

Danke für den Tipp.
Nachdem ich die Frontverkleidung abgenommen hab fand ich ein zusätzliches Stromkabel (das hinter der verkleidung eingeklemmt war) das ich erst mit dem mitgelieferten Kabel verlängern (nachdem ich das erste neu einfädeln musste da es sonst nicht gepasst hätte) musste damit es überhaupt in die Nähe des Mainboards kommt. :p
Der Testbetrieb funzte...da ich aber ein Stromkabel zuwenig hab beim Netzwerk muss ich morgen erst einen Verteiler kaufen, also Danke nochmals. :)

Zurück
Oben