Lila/Pinke Schatten in Spielen

Sieht für mich so aus, als sollte das so sein. Aber vielleicht stimmt die Farbtemperatur an deinem Moni nicht. Da gibt's doch Testtools für...

So sehen die Spiele nunmal aus, da kann die GraKa nix für.
Zudem gibt es viele Möglichkeiten im Treiber oder am Monitor.

Sinnvoller wäre ein richtiges Foto vom Bildschirm, wo man dein "lila" Problem auch sehen kann...

wenn das eine Monitoreinstellung sein soll, kann ich mir nicht vorstellen dass das auf Screenshots auch so aussieht.

Weil der Monitor nur für die Bildwiedergabe zuständig ist.

Also Leute denkt doch mal nach!

Ich habe das mit den Lila Farben teilweise auch in Battlefield 3+4, aber eben nicht immer

aha ok alles war ja normal und seid dem 6 ist das auf einmal so obwohl ich nix umgestellt hab und hab auch schon probiert den Monitor zu reseten hat aber auch nix gebraucht.

Mögliche Ursachen:

1. Monitor-Einstellung (Beispiel: http://www.prad.de/images/monitore/dell_u2711/osd3b.jpg)
2. Grafiktreiber-Einstellung
3. Bruch am Monitor-Kabel (Falschfarben wären überall sichtbar)
4. Defekt des Monitors (Falschfarben manchmal oder permanent, aber wenn dann überall sichtbar)
5. Defekt der Grafikkarte

Nachtrag: ok, hat sich nun erledigt...

das sind Screenshots und keine handy bilder.

Würde es am Monitor liegen dann würde man die lila Schatten nicht auf dem Screenshot sehen.

Ich sehe auf den Bildern nichts. Nur die typischen vermurksten Shader und Lichteffekte der prepreprepre-Alpha von DayZ.

Dein Monitor ist ok... da mach Dir mal keine Sorgen drüber.

Das ist definitiv ein Problem der Karte ... ist schon so wie ich das gesagt habe.

Hatte das Gleiche mit der GTX 560 und mit der jetzigen GTX 770 genauso, in Battlefield.

Zurück
Oben