Lila Punkte auf Bildern mit Galaxy S7 Edge

Schabing

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe mein Anliegen schon in einem Foto-Forum gepostet, aber da ging nix :(
hoffe hier findet sich eine Lösung :)

seit kurzem erst, habe ich auf Fotos immer wieder lila Punkte (aber erst seit kurzem).
Ich habe ein Samsung Galaxy S7 Edge.

Ich bin grad die Bilder durchgegangen und mir ist bei zwei aufeinanderfolgenden Bildern aufgefallen, dass beim ersten an der GLEICHEN!! stelle wie beim zweiten ein weißer Punkt ist. Beim zweiten Bild eben an der gleichen stelle ein Lila Punkt.

Aber die Lila Punkte finde ich immer auf mehreren Bildern, 1-5 Stück. Immer wieder und dann meist immer 2-5 Bilder in Folge...

habe gerade auf einem weißen Shirt einen blauen Fleck gefunden. Aber zu 95% finde ich Lila Punkte...

Testbilder:
https://www.dropbox.com/sh/057zh4mle1ni1xo/AACxHRyn5FbWVLQSfy1iE1-ja?dl=0

Da es scheinbar keine einzelnen Pixel sind, ist ein Defekt am Sensor nicht sehr wahrscheinlich. Schaut eher nach Partikeln in der Kamera aus.
In jedem Fall ein Grund für eine Garantieabwicklung.

Vielleicht hat Dein Smartphone Röteln :lol:
Ich gehe davon aus, dass Du Deine Kamerlinse geprüft hast und diese sauber ist!?
Ich würde gar nicht groß rummachen und das Gerät als Garantiefall bearbeiten lassen.

also ein Defekt am Gerät.
Ich selber kann nicht erkennen, ob es ein Soft- oder Hardware Problem ist.

An der Linse/Scheibe kann ich nur außen putzen, aber das bringt nichts.

Aber gut zu wissen, danke :)
dann werde ich wohl das Gerät austauschen oder was auch immer ;)

Wird sicher der Sensor sein.

Vielleicht heizt sich dieser genug auf um bei Bildserien Fehler zu produzieren, wenn hier die Rede von Folge ist.

Andere Camera-App definitiv testen um ein (teilweise) Software Problem mit der originalen Camera-App auszuschließen.

Zurück
Oben