Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hiho ohne Vcore erhöhung habe ich meinen wunschtakt von 3,6 ghz erreicht bei Idle von 27 grad und unter last habe ich nun 46-49 grad ich denke das die last temperatur so hoch ist weil die silberleitpaste beim ocn erst 2 stunden drauf war werd nun ca 10 tage warten und temps im auge behalten wenn se runter gehen geht cpu hoch .. möchte halt net über 50 grad gehen da der sommer ja "vor der Tür" steht.. ^^ sry das ich gestern nimmer geschrieben habe hatte noch nen zwischenfall (RL) der dringend bearbeitet werden musste ^^
die cpu (Taktfrequenz) scheint wirklich zu limitieren. Ich hatte bis vor zwei wochen noch ein e6850 mit 3,6 ghz und 2 8800 gt im sli laufen unter vista 32 und hatte 16200 3dmarks.
letzte woche dann hab ich meinen q9450 (@ 3 ghz) bekommen und s nur noch 15800
3dmarks. die cpu score hat sich zwar beträchtlich gesteigert aber dafür sind sm2.0 und sm3.0 score zurück gegangen.
Ich glaub das die taktfrequenz viel ausmacht im bezug auf rohdaten liefern vom cpu an gpu.
ich bin ganz schön down gewesen über das ergebnis. dachte ich knacke endlich die 17000.
deshalb heißts ja auch immer: zocken --> Dual Core, aber es will ja keiner hören
spass beiseite. es ist nun mal so dass im grafikbereich mehr der takt zählt als die kerne. Ich werd mir auch nen Q9450 zulegen, aber erst wenn er nur mehr so ~200€ kostet. mein E8200 leistet momentan eh genug
und auf nehalem steig ich dann bei der überarbeiteten version um