AW: limitiert die CPU 2 GPUS ? bitte um Hilfe !
2 grafikkarten machen lassen kostet 24,99€ und die geben 2 jahre garantie darauf das die karte hält.... bei cpu und ram ocn lassen wollen die allerdings 50 mücken dafür haben
Also 25 € für zwei Grafikkarten und dann noch zwei Jahre Garantie drauf halte ich für einen Super Preis. Bloß 50 € für die CPU wären mir zuviel.
so auf anfage habe ich nun den 3dm06 auf 1280x1024 mit 4xAA/16xAF laufen lassen und hier macht sich ein deutlicher unterschied zwischen single karte und sli im AFR2 bemerkbar
single:9376 punkte
sli:13146 punkte
Das zeigt, dass die Grafikkarten ohne AA und AF nicht richtig gefordert werden, weil die CPU limitiert. Je mehr grafikkartenlastige Features du aktivierst (AA, AF, HDR, höhere Auflösung,...) desto mehr haben die Grafikkarten zu tun, der Unterschied zwischen SLI und Einzelkarte wird also größer.
Jetzt übertakte deine CPU einfach mal auf 3,6 GHz und teste dann nochmal 3DMark06 mit Standardeinstellungen und mit 4xAA/16xAF.
55°C Core-Temperatur sind übriges voll in Ordnung, sofern der Wert stimmt. Hast du den mit CoreTemp 0.96.1 ausgelesen? Manche Programme geben nämlich 15°C zu wenig aus.
Ein Scythe Mugen kann natürlich nicht schaden, wenn du auf 3,6 GHz gehen willst, ist billig und leistungsstark.
Meinen E6750 @ 3,52 GHz und 1,3 Volt hält er unter Primelast auf circa 55 bis 60°C bei 20°C Raumtemperatur.