limitiert die CPU 2 GPUS ?

AW: limitiert die CPU 2 GPUS ? bitte um Hilfe !

wenn du oben liest sind meine grakas auch übertaktet und die verglichenen hatten den selben takt ( is mein nachbar der das selbe system wie ich gekauft hat Oo nur das er die cpu schon oced hat) und ich mich halt noch schlau machen will ob das wirklich an der cpu liegt das die grakas net alles geben was se können

hmm da bin ich jetzt auch sprachlos. Habt ihr auch beide das gleiche Board?

jo haben wir alles ist gleich case festplatten einfach alles sogar die kabel haben wir exakt gleich verlegt xD die pcs sind zwillinge Oo

mir ist noch was eingefallen. Betriebssystem auch das gleiche? Weil Vista schon bisschen was an Leistung schlucken würde.

beide xp 32 ^^

auch beide die gleichen Monitore? Ich mein von der Größe her? Weil bei größeren Monitoren auch mehr Leistung gebraucht wird.

wenn ich sage zwillinge mein ich zwillinge :P der eine hat keinen arm mehr xD ( ich liebe metapher xD) ne also es ist alles gleich jedes teil jede software jede hardware sogar maus und tastatur Oo und der stuhl auf dem wir sitzen xD die hab ich selbst gemacht ^^ also sind sie fast identisch xD aber das ist ihrgentwie sinnlos nur halt der cpu takt ist anders Oo

hehe,

nun takte die olle CPU doch mal auch so hoch... hast doch hier im Forum genug Infos wie es geht. Dann sag uns doch was bei rauskommt, vermutlich ist es wirklich nur mit dem Takt der Cpu zu erklären. Wäre aber schön wenn du uns hier mal aufm laufenden hälst.

Hättest doch nen super Beispiel wieviel 600Mhz ausmachen können...

gruß
monkey

p.s.: kannst ja auch erstmal nur um zB. 200Mhz übertakten und schauen ob sich die Ergebnisse, denen deines Zwillingsrechners annähern...

Alles gleich ! Echt cool! ^^

Jap der Gorrilla sagt es ocen !

okay dienstag abend habt ihr das ergebniss =)

erm nunja ich hab halt den E 6850 drinne und hab nun unter coretemp + prime 95 55 grad erreicht das ist natürlich zu viel und frage ich euch welchen cpu kühler ihr mir empfehlen könnt um die cpu auch auf 3,6 ghz mit gutem gewissen zu betreiben kosten grenze sollte so bei 50 euro sein wobei auf 5 - 10 euro kommt es net an hoffe auf verlinkungen und baldige antwort :D

Zuletzt bearbeitet: (+ Frage)

Goodby Hitze

Hallo Mugen:D

Wenn du den dein Eigen nenen kannst wars das mit der Hitze!

-------------
Wenn du die absolute Kühlung willst dann noch den Lüfter gegen den hier austauschen
Oder noch ihrgenwie so einen noch dazu an die Rückwand des Kühlers montieren also das der Mugen doppelt gekühlt wird!

Zuletzt bearbeitet:

2 grafikkarten machen lassen kostet 24,99€ und die geben 2 jahre garantie darauf das die karte hält.... bei cpu und ram ocn lassen wollen die allerdings 50 mücken dafür haben
Also 25 € für zwei Grafikkarten und dann noch zwei Jahre Garantie drauf halte ich für einen Super Preis. Bloß 50 € für die CPU wären mir zuviel.

so auf anfage habe ich nun den 3dm06 auf 1280x1024 mit 4xAA/16xAF laufen lassen und hier macht sich ein deutlicher unterschied zwischen single karte und sli im AFR2 bemerkbar

single:9376 punkte

sli:13146 punkte
Das zeigt, dass die Grafikkarten ohne AA und AF nicht richtig gefordert werden, weil die CPU limitiert. Je mehr grafikkartenlastige Features du aktivierst (AA, AF, HDR, höhere Auflösung,...) desto mehr haben die Grafikkarten zu tun, der Unterschied zwischen SLI und Einzelkarte wird also größer.

Jetzt übertakte deine CPU einfach mal auf 3,6 GHz und teste dann nochmal 3DMark06 mit Standardeinstellungen und mit 4xAA/16xAF.

55°C Core-Temperatur sind übriges voll in Ordnung, sofern der Wert stimmt. Hast du den mit CoreTemp 0.96.1 ausgelesen? Manche Programme geben nämlich 15°C zu wenig aus.

Ein Scythe Mugen kann natürlich nicht schaden, wenn du auf 3,6 GHz gehen willst, ist billig und leistungsstark.
Meinen E6750 @ 3,52 GHz und 1,3 Volt hält er unter Primelast auf circa 55 bis 60°C bei 20°C Raumtemperatur.

...naja Dienstag is ja schon Morgen.

Bin ick aber ma gespannt...

Heute ist Dienstag!
Und, wie weit bist Du gekommen?

Grüsse

also ^^ heute war der tag der tage und er war die hölle ^^..... um 10 uhr hielt ich meinen neuen cpu kühler Zalman CNPS 9500AT S775 only in der hand.... nun freu ich mich bastel das teil drauf..... und mach den pc an und... windows sagte willkommen..... und 4 sek später..... bluescreen das ging dann weiter so und dann später bootete er garnimmer mehr dann ging das hin und her und bla blub und nun hab ich 2 ram riegel raus gebaut und die kiste läuft bis jzz.... werd den nun fertig aufsetzten und prime quälen usw..... morgen werde ich die 2 ram riegel wieder einbauen wenns dann wieder los geht ( morgen mittag erst ab 6 uhr wird er unter last gequält und auf herz und nieren geprüft xD...) dann wird der ram auf garantie ausgetauscht.... und dann musses wieder gehn wenns dann net geht..... dann ... mein MOBO! oO no way xD drückt mir die daumen :P das ocn der cpu verzögert sich dann natürlich etwas =) denke/hoffe das ich morgen/ übermorgen anfangen kann zu clocken =) so das wars erstma von mia =) tipps sind toll ^^

... ach auch geil xD ich resettete das bios kam einmal ins windoof dann musste ich neu starten ( habe in der zeit mal den vga driver erneuert) und dannach hat er netmals mehr gebootet ^^.... nunja sehen wirs morgen xD ^^

ok erstmal: der zalman war wohl nicht die beste wahl, aber immer noch besser als der boxed :)
dann noch zu sagen: du hast 4x1gb ram drin? wenn er da nicht bootet schätz ich mal, dass der speichercontroller des boards mit 4 riegeln überfordert ist! 2x2gb sind für OC um welten besser! ausserdem sind die NForce chips meines wissens nach sehr zickig. aber FSB400 schaffen die schon auch oft genug =)

als kühler hätt ich den noctua NH-U12P oder den mugen empfohlen :)

ach und warum sollte der Zalman nicht die beste Wahl gewesen sein?

Den Mugen gabs nicht bei dem Shop, den er um die Ecke hat.

Der Nocua währe nicht besser gewesen als der Zalman.

Zuletzt bearbeitet:

bevor du meine aussage gleich niedermachst, wärs mal gut würdest dich ein wenig informieren!
1) es heißt: "wäre" und "Noctua"
2) der Noctua kühlt um über 6° besser als der Zalmann (beide auf Max speed)
3) der Noctua ist um 12Dezibel (beide auf max speed) leiser als der zalman
4) schau mal diesen test bei computerbase an

also mach wen andern blöd an, argumente muss man schon auch bringen!

hiho mein pc geht wieder hab nun jedes teil einzeln getestet ausgebaut und ersetzt... ( gut das ich noch nen kleines "hardware-sammelsorium" habe =) es war keine hardware die das problem erzeugte nur konnte ich komischerweise mit 4gb ram windoof net neu installen also habe ich 2 gb genommen windoof installiert 2 gb wieder rein gebaut 4 gb mit memtest getestet ( 3 mal...) und keine fehler habe auch jzz cpu mit prime ne halbe stunde laufen lassen ( auch keine fehler) und habe nun idle 28grad und nach 30 minuten prime 42-43 grad... ich hoffe das ich nach dem tag gestern nun heute entlich ocn kann xD ach und zum lüfter der ist genauso laut wie der boxed Oo nur er hört sich etwas anders an aber angenehmer ^^

du hast ja xp32 bit neu drauf gemacht oder? da kannst die 4gb ja nur nach einem win-update nutzen (welches das ist weiß ich leider ned genau =))

von daher gut gemacht ;) temps sind auch ok. welche wärmeleitpaste hast verwendet?

Zurück
Oben