LineageOS 16 + OrWall und Orbot

D

Donnidonis

Gast
Hey Leute,
nutzt von euch jemand LineageOS 16 mit der OrWall und Orbot App? Unter LineageOS 15 hat die bei mir noch prima funktioniert, mit dem Update auf Version 16 geht leider nichts mehr. Es scheinen keine DNS Anfragen zu funktionieren, da im Browser immer der Fehler ERR_NAME_NOT_RESOLVED kommt.
Mit der AFWall+, die seit Version 3.0.0 mit Orbot funktionieren soll, läuft es, allerdings nur ca. 2 Stunden. Danach geht bei aktivierter Firewall nichts mehr.

Was hat sich denn da von Android 8 zu 9 so geändert, dass die Apps nicht mehr miteinander funktionieren wollen?

Da orWall vor 3 Jahren zum letzten mal aktualisiert wurde, kann es also durchaus an irgendwelchen Änderungen bei Android oder Orbot liegen.

Auf der Github-Seite von orWall schrieb der Maintainer 2016 dass die App komplett neu geschrieben werden müsste und er keine Zeit hat.
Im Februar diesen Jahres schreibt er, dass seiner Meinung nach der Fokus auf Orbot VPN liegen sollte.

Ja das hab ich mir leider auch gedacht, dass es eher schlecht aussieht. Orbot VPN funktioniert auch ganz gut, eine Firewall wäre trotzdem noch super gewesen. Die AFWall+ kommt leider such nicht richtig mit allem klar.

Zurück
Oben