LineageOS .apk Quellen Microsoft

Wolfi Scheuble

Lieutenant
Vielleicht habe ich einfach nur schlecht gesucht, aber gibt es außerhalb vom PlayStore die Möglichkeit Microsoft Apps zu installieren und zumindest manuell aktuell zu halten?

Es geht mir speziell um:
- OneNote
- Office Lens
- PowerPoint
- Outlook
- OneDrive

Ich bin relativ neu bei LineageOS und habe für die genannten Apps noch keine brauchbare Alternative gefunden. Im Speziellen ist OneNote und PowerPoint einfach konkurrenzlos von den fünf Apps. Office Lens dürfte meine am häufigsten verwendete APP sein.

Den Rest (Kontakte, Kalender, Medieninhalte, etc.) habe ich ohne Google Konto hinbekommen.

Also ich habs mal kurz in die Suchmaschine meiner Wahl getippt: [appname] .apk gibt ausreichend biele Ergebnisse. APKmirror ist meines Wissens eine seriöse Anlaufstelle

Edit: Es ist übrigens möglich Google Apps (wie z.B. den Playstore) auch mit custom ROMs zu verwenden.

Aber immer noch Google. ;)

Nene, wenn wirklich LineageOS ohne Google, dann richtig. Mach ich auch so. :D

BFF

Okay APK Mirror wahr mir neu.
Bisher habe ich OpenGApps in der pico Variante gehabt und nach der Installation einer App die Google App direkt wieder deaktiviert.

Wie kann ich aber prüfen, ob die Datei sicher und unverändert von Microsoft ist? Bzw. allgemein bei allen Apps aus APKMirror?

Diese Certificate fingerprints zeigen zwar einen tollen Code, aber woher weiß ich, dass der von Microsoft ist?
So ein Popup mit irgendwelchen Symbolen kann ja jeder erstellen...
Gibt es hierfür eine Microsoft Seite zum Prüfen?

Wenn alles klappt, kann ich das Smartphone endlich neu Flaschen und komplett ohne Google nutzen.

Ich nutze APKmirror schon seit mehreren Jahren. Ich hatte noch nie Probleme bei denen. Die holen sich die Apps zum Teil aus dem Play Store und/oder anderen seriösen Quellen. Sie Testen die dann auch und jagen die Durch ein Anti-Virus Programm. Ich kann nur sagen das ich denen zu 100% vertraue.

PS: In China ist dies eine der Populärsten App Store Seiten die es gibt. Dort holen sich ca. 90% aller Chinesen ihre Apps her.

Würde dir ebenfalls APKmirror empfehlen, wird auch immer bei XDA drauf verlinkt. Ich glaube eine einfach Methode die Hashs zu prüfen gibt es nicht.

Zurück
Oben