Lineal im Adobe Reader hinzufügen

Danny-L-1887

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
331
Moin,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, um ein Lineal im Adobe Reader zu verwenden, wobei ich einen eigenen Maßstab eingeben möchte. Auf der Seite von Adobe habe ich bereits eine Anleitung gefunden, wie man einzelne Werkzeugelemente einblenden kann, leider war dort keine Lineal-Möglichkeit vorhanden.

Verwenden tue ich Adobe Reader X, die Anleitung, die ich gefunden hatte, war jedoch auch für den Adobe Reader 8 geschrieben.

Gibt es im Adobe Reader überhaupt die Möglichkeit, solch ein Lineal einzufügen?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

Gruß
 
S

SB1888

Gast
Soweit mir bekannt, nein. :(
Es gibt lediglich unter: Anzeige - Ein/ausblenden - Lineale und Raster - Linienstärke

Sonst nichts, für Bemaßungen muss es wohl schon etwas alternatives sein, hast du mal Foxit Reader versucht?
 

Danny-L-1887

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
331
Haben wir auch auf dem Server, muss ich mir sonst gleich nochmal anschauen.

Mir ist aber etwas aufgefallen. Ich habe eine Anleitung von meiner Kollegin zugeschickt bekommen, in der diese Funktion beschrieben ist - für den Adobe Reader 9. Wir verwenden jedoch Version 10. Mir ist aufgefallen, dass der Punkt 'Tools' bzw. 'Werkzeuge' im Adobe Reader 10 nicht mehr vorhanden ist. Sind die Funktionen die gleichen wie in der Version X unter 'Anzeige --> Werkzeuge'?

Hier mal ein Link zu der Anleitung, die mir geschickt wurde: http://www.solihull.gov.uk/Attachments/Measuring_Tool_Guide.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

Danny-L-1887

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
331
Hat sich mittlerweile erledigt, dieses Thema kann geschlossen werden. :)
 
A

ajinsan

Gast
Verfluchte Grütze, wie ich es hasse wenn jemand eine Lösung findet und einen Thread beendet ohne die Lösung mitzuteilen.
 
Top