Linkcounter

Maik1

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
408
Kennt jemand einen Script mit dem man sich anzeigen lassen kann, wie oft auf einen Link geklickt wurde?
 
Google

da dieser text sonst zu kurz ist hier noch ein paar sinnslose wörter
 
Hab ich auch schon gekuckt aber ich versteh davon nich wirklich nich viel, und wollte mal hier fragen ob da jemand was kennt, denn hier kann man ja auch dann gezielte Fragen zu nem Script stellen.
 
Also viele Google Results bringen Dir schöne Sachen mit PHP + SQL. Das lohnt sich nur, wenn Du eine Menge Links hast. Wenn Du nur wenige Links hast, kann man sich auch einen counter mittels kleinem php code + link.txt erstellen, die automatisch erhöht wird. Dazu benötigst Du natürlich eine Seite mit Weiterleitung.
In der dann unter anderem dieser PHP Code steht:
Code:
<?php
$FilePointer = fopen("linkname.txt", "r+");
$Counter = fread($FilePointer, filesize("linkname.txt"));
$Counter++;
rewind($FilePointer);
fwrite($FilePointer, $Counter);
fclose($FilePointer);
echo"Sie sind Besucher Nr. $Counter.";
?>

und dann die Weiterleitung natürlich nicht vergessem im HEAD
 
Also danke schon mal für die Antwort, aber es ist eine Seite mit vielen Links und da dauert das dann schon bissel lange. :p
 
Wenn du von Anfang an ordentliches dynamisches PHP programmiert hättest (was anscheinend nicht der Fall ist) müsstest du diesen Code nur einmal an der richtigen Stelle einfügen. Nicht umsonst empfielt sich, wenn man PHP Unterstützung auf seinem Server hat, dass man es auch benutzt.
Eine andere möglichkeit als die Seite neu und dynamisch zu schreiben, oder halt den Code an jede Stelle einzufügen, seh ich ich erstmal nicht.
 
Zurück
Oben