Linker (dritt) Bildschirm flackert nach schließen des Browsers nach Netflix

MrJUSTFORFUN

Ensign
Hallo miteinander,

seit etwas längerer Zeit (paar Wochen) habe ich ein Problem das mein linker Bildschirm (LENOVO D27-45) einmal kurz schwarz wird (wie kein Signal) und nach ca. 1-2 Sekunden wieder ganz normal an geht. Dies passiert wenn ich bei Netflix bin und danach den Browser schließe.
Es ist auch egal welchen Browser ich dafür nutze.

Der Browser mit Netflix ist in der Mitte auf dem Hauptbildschirm. Auf dem Bildschirm auf dem es passiert, ist nichts, es ist aber auch egal ob da was ist, es passiert so oder so.

Alle 3 Bildschirme laufen auf 1920x1080p
Mitte: 144Hz, Links & Rechts: 60Hz
Hauptbildschirm: Display Port
Links & Rechts: HDMI

Getestet wurden:
a) Browser: Firefox, Brave, Edge
b) 3 verschiedene HDMI Kabel
c) anderes Stromkabel
d) RTX 5070 TI - aktuellster Grafiktreiber
e) Hardwarebeschleunigung an/aus

Es gab noch 1-2 weitere Seiten bei denen es passiert ist (glaube ich) aber wüsste nicht mehr welche. Bei allen anderen Seiten passiert nichts und der Browser kann auch 100 mal geschlossen werden, Bildschirm bleibt an.

Ich verstehe auch nicht warum es nur der linke Bildschirm ist und nicht z.B. der rechte.

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar
Liebe Grüße
MrJUSTFORFUN

Zuletzt bearbeitet:
Obsolet - da nachgearbeitet

Zuletzt bearbeitet: (Typofixx)
@dms Naja, wenn ich 3 verschiedene HDMI Kabel getestet habe, wirds ja nicht über DVI laufen. :daumen:
Den Rest habe ich mal ergänzt, sorry! :)

reset über cru? da werden dir auch die monitormodellnamen angezeigt ,

gsync aktiviert?
Ergänzung ()

Mitte: 144Hz, Links & Rechts: 60Hz , ach so ich hatte vorgestern nen monitor angeschlossen mit 120hz der kam nicht mit 60hz des anderen klar (umgekehrt), der konnte auch kein gsync ohne blackscreens,auch 5070Ti

lWllMl schrieb:
reset über cru? da werden dir auch die monitormodellnamen angezeigt ,

gsync aktiviert?
Mitte: AOC 2790WG5
Links: LENOVO D27-45
Rechts: Samsung S27F350
Ich weiß nicht was cru ist
Gsync nicht aktiv

versuche mal 60hz auf allen
und nutzt du den hdmi port der 5070Ti? wenn nicht, dp.hdmi kabel? und den displayport zeitgleich? das macht auch manchmal probleme...

@lWllMl Gerade getestet sogar vor deinem Kommentar, gleiches Problem bleibt bestehen
Ich nutze 1x DP für Main, 1x Hdmi für den linken und 1x Hdmi auf DP für den rechten (der keine Probleme macht trotz Adapter xD)

Ist ja auch nichts gravierendes, dachte nur evtl. ein bekanntes problem oder so. Da es nur bei Netflix passiert ist es mir relativ wurst.

cru.exe | der 3080 hdmi port ist bei mir mittlerweile schrott , kannst du problematiken mit den grafikkartenanschlüssen ausschliessen?

Ich habe das Problem soeben behoben.

Habe den linken Bildschirm (der vorher nur über HDMI dran war mit dem HDMI->DP Adapter nun angeschlossen) und den rechten der vorher am HDMI->DP Adapter war nativ ins HDMI rein und problem ist weg.
Manchmal muss nicht alles verstehen, einfach wertschätzen das es behoben ist :D
Vielen Dank euch allen :daumen::bussi:

@dms Würde ja sinn machen wenn nun der rechte ein Problem machen würde, da der ja nun Nativ mit HDMI dran steckt, wie vorher der linke, der Probleme gemacht hat. Dieses Provokante kannste dir sparen, hätte nämlich an der Lösung nichts geändert.

Zurück
Oben