Aufrufen der Designs dauert ewig

Amskirber

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
461
Hallo,

ich habe evtl. mir grad was zerschossen, wobei das auch wiederum nicht sein kann.

Von vorne:
Ich habe Windows11. Auf meinem PC habei ch zwei autarke Systeme auf jeweils verschiednen SSDs. Nun bin ich etwas sickig darüber, dass Microsoft es nicht schafft, das dunkle Design wirlich dunkel zu machen und einige Dialoge einem im strahlenden Weiss anblitzen (z.B. Regedit oder selbst der Ausfähren-Dialog).

Nun habe ich heute ein Design entdeckt und wollte dies ausprobieren:
Greyeye dunkles Design
Ich habe dies runtergeladen und - wie beschrieben - in den Ordner gelegt. Als ich nun Personalisieren aufmachen und dort das Design ändern wollte, braucht der Compi eine Ewigkeit bis das Fenster öffnet. Bzw. habe ich es wieder nach gut einer MInute wieder zu gemacht und sofort das kopierte Design wieder dort gelöscht. Trotzdem braucht er weiter eine Ewigkeit bis das Fenster geöffnet ist. Dazu fährt die Graka (eine kleine Radeon RX570) die Lüfter bis ans Limit (und evtl. die Graka selbst auch).

Wenn ich nun auf dem anderen System das Ganze öffne (ohne dass ich das runtergeladene Design dort installiert habe), läuft alles wie geschmiert. und das Design-Fenster ist ruckzuck geöffnet.

Kann es sein, dass ich dadurch, dass ich das Design in den Ordner kopiert habe, was zerschossen habe? Kann ich mir gar nicht so recht erklären. Ich hätte da zwar eine Lösung von dem Ganzen, wollte aber vorher hier mal nachrfagen, was ihr davon haltet.
Die Lösung ist, dass ich eine Systemwiederherstellung von voriger Woche wieder einspiele.

Danke
 
Hmm, ein custom Theme sollte nicht so eine Reaktion auslösen, allerdings wurde bei Win 11 doch einiges geändert gegenüber Win 10.

Hast Du auch wie erwähnt einen Theme-Patch installiert? Ohne wird das nämlich nichts.
 
nö hab ich nicht, aber den brauchts doch für das erste Theme auch nicht.
 
Amskirber schrieb:
aber den brauchts doch für das erste Theme auch nicht.
Unwahrscheinlich. Sobald ein Theme nicht original von MS signiert ist, wird ein Patch benötigt. Die angeführten Themes brauchen iirc alle einen. Nutze selber seit ewig solche invertierten Themes, ging noch nie ohne.
 
Das ist aber auch jetzt nicht das Thema, das Thema ist halt, ob ich mir was zerschossen haben könnte und ob eine Systemwiederherstellung was bringt
 
Zurück
Oben