Linksklick funktioniert nicht an bestimmter Position

aaaleeex7

Newbie
Registriert
Juni 2016
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe ein äußerst merkwürdiges Problem... Mittig auf dem Bildschirm reagiert meine Maus nicht mehr auf Links/Rechsklicks (ca. 10*10 Zentimeter großer Bereich). Dabei ist es egal ob ich entweder im Browser oder auf dem Desktop bin. Das ziehen eines Bereiches mit linker Maustaste auf dem Desktop funktioniert innerhalb des Bereiches auch nicht. Schaltflächen in diesem Bereich im Browser kann ich somit nur mittels Tabulator-Taste und Enter betätigen.
Hatte schon jemand ein ähnliches Problem?
Was ich bisher versucht habe:
- mehrmalige Neustarts
- das Nutzen einer zweiten Maus (selbes Problem)
Außerdem wurden keine neuen Programme o.ä. installiert, das Problem trat direkt nach dem ersten Starten meines Rechners nach einer einwöchigen Pause auf.
Bin wirklich ratlos :(
 
Eventuell liegt ein unsichtbares Fenster darüber. Also Malware.
Ist die Windows Version legal?
 
ob Windows legal ist oder nicht spielt in dem zusammenhang keine rolle. der "kopierschutz" von Windows verursacht keine unsichtbaren felder, sondern ruft sporadisch einen hinweis auf den (kompletten)Bildschirm.

check den rechner mal mit Malwarebytes Anti-Malware

falls das nicht hilft mal per msconfig (ausführen -> win+r) den autostart komplett deaktivieren und neustarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank schoneinmal für die Antworten!
Nachdem ich heute meinen Rechner neustartete war das Problem wieder verschwunden - auch gut!
Aber ich habe aufjedenfall Avira installiert und wie in dem genannten Thread beschrieben erhielt ich gestern auch eine besagte Avira-Skript Meldung! Also denke ich aufjedenfall dass es an Avira gelegen hat.
Im Autostart finde ich keine verdächtigen Objekte, lasse nun aber trotzdem das Malwareantibytes laufen!

Vielen Dank für die Tipps :)
 
Zurück
Oben