Linksys E1200 hinter UPC Connect Box

davidsen

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich möchte meinen Linksys E1200 WLan Router als Switch hinter meinen UPC Connect Box anschließen. Der UPC Connect Box ist gleichzeitig ein Modem und ein WLan Router.

Erster Test hat funktioniert, mein Samsung TV und mein AVR sind an den Linksys E1200 angeschlossen und beide können sich ins Internet über LAN Kabel sich verbinden.

Meine Probleme sind,
ich kann mit meinen Netzinterne Geräte nicht auf meiner AVR zugreifen (Airplay, usw.)
wie finde ich die IP Adresse heraus von meinen Linksys E1200, der hinter mein UPC Box hängt?

Laß die UPC Connect Box als reines Modem laufen, kein WLAN und keine Routingfunktion. DHCP, WLAN, Routing und alles andere macht der E1200.

Ich brauche mehr als 4 LAN ports, mein Modem und Router haben beide jeweils 4.

Wenn ich mein Modem auf reines Modem umstelle, werden die LAN ports wohl deaktiviert oder nicht?

Der Linksys E1200 ist über einen der 4 LAN Ports angeschlossen und nicht über den Internet-Port?

Falls nicht, das ändern aber zuvor die IP Adresse vom Linksys E1200 auf eine freie IP aus dem Netz der UPC Box ändern, also irgendwas mit 192.168.0.x, außerdem den DHCP Server auf dem Linksys E1200 ausstellen, die UPC Box vergiebt dann einheitliche IP-Adressen an die restlichen Geräte.

Der Linksys E1200 hängt am Internet-Port.

Ich möchte den Router bloß nur als Switch verwenden, ohne dass ich zusätzlich ein Switch kaufen muss.

Dann musst Du die Einstellungen vornehmen die ich zuvor genannt habe, mit dem Anschluss am Internet Port trennst Du die beiden Netze von einander, den Internet-Port kannst Du nicht als normalen LAN-Port nutzen, effektiv kannst Du also nur 3 weitere Geräte anschliessen. Einfacher geht es nur, wen Du für zwei Zehner einen ganz normalen Switch kaufst.

Zurück
Oben