Linksys WAP54G passwort vergessen - was tun?

Hito

Banned
Naja, war auf LAN gezwungen XP neu aufzusetzen weil die Festplatte den Geist aufgegben hat. Natürlich konnte ich kaum Daten retten und alle meine üblichen PW wollen nicht.

Nun denn, wie kann ich trotzdem Zugang zum AP kriegen?

Keine Angst, ich will mich nicht irgendwo einhacken - der AP liegt neben mir.
Falls der Weg zurück ins APinterface möglicherweise andren dazu verhelfen kann sich Zugang zu andren WLANs uz verschaffen, so schickt mir die Anleitung einfach per PM.

Werkseinstellungen wiederherstellen.
Das wäre der einzige Weg, der mir bekannt ist, solltest du das Standardpasswort geändert haben.

und wie mach ich das???

Hast du kein Handbuch ?
Normalerweise ist irgendwo ein kleiner Knopf, den du eindrücken musst (ca. 30sek lang).

hab grad 70+ Stunden LAN hinter mir - bin und werde heut nicht mehr voll funktionsfähig sein und benötige hilfe ^^

ich probier gleich mal den RESET-30s-halten Vorgang aus.

EDIT
Ok, bin im Interface (schwester hat PW noch gewusst lol)
Die Einstellungen sind alle wie gehabt, aber ich bekomm an meinem PC keine IP per WLAN-RouterDHCP zugewiesen. Das ist auch das ursprüngliche Problem weswegen ich Zugang zum AP brauchte, aber da is alles in Ordnung mit den Einstellungen.

Werd wohl dafür nen neuen Thread starten da sich sonst wahrscheinlich aufgrund des Titels dieses Theads niemand meldet.
Werde aber hier noch mit reinschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast einen Router und einen AP ?
Du darfst aber nur einmal einen DHCP haben. Entweder dein Router oder dein AP macht den DHCP.
Einen musst du abschalten.

Der Wap54G unterstützt kein DHCP daher ist das kein Problem. Ist die Router Ip (Gateway) in den Proxy Einstellungen im Accesspoint korrekt eingetragen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Wap54G kein DHCP unterstützt, solltest Du erst mal eine feste IP vergeben um mit dem Teil Verbindung aufnehmen zu können, im Bereich des Router.

Zurück
Oben