Linksys wrt54gs - auch per lan?

A

anybody

Gast
Guten Tag,

wollte mal fragen, ob man beim Linksys wrt54gs Router auch auf das WLAN verzichten kann und einfach per lan also nur über den switch sich eine Internetleitung teilen kann. Oder funzt das nur über WLAN. Das Einwahlprotokoll ist PPPoE.

lg
Hannes

O.K

Würdest du eher den Linksys Wireless-G Broadband Router 54 Mbit/s oder den Linksys WRT54GS-DE Wireless-G 54 MBIT Broadband Router mit SpeedBooster empfehlen oder doch eher einen anderen?

Nimm den Linksys WRT54GL Dann kannst du diese Firmware draufmachen:
www.dd-wrt.com

und damit hast du dann einige nützliche Funktionen mehr.

Und solltest du irgendwann dann doch Wlan nutzen wollen kannst du mit der Firmware die Sendeleistung auf max. 251 mW erhöhen.
Misst eh keiner nach O_o.

MfG

werde diesen router wohl kaufen - hast du auch irgendwo ne Anleitung wie man diese Firmware sauber raufmacht, weil so ganz ohne risiko ist das glaub ich nicht?

und wie ist der router fürs Online-gaming?

danke

Du lädst dir die Firmware einfach runter, öffnest das Routermenu und gehst bei "Verwaltung" auf "Firmware Aktualisieren" wählst die Datei aus und wartest bis die Firmware komplett überspielt ist (dauer ca. 2min).

Eigentlich hast du dabei kein Risiko. Is wie ein stinknormales Firmwareupdate.

Beim Flashen selber kann nix passieren ausser die LAN Verbindung bricht ab oder der Strom fällt aus, welche beide äußerst unwarscheinlich sind ;).

Hat bei mir prima geklappt.

Fürs Online Gaming uneingeschränkt zu empfehlen da er mit der DD-WRT Firmware QoS unterstützt :D . Damit kannst du volle Kanone saugen und dein Ping wird nicht schlechter. UPNP geht auch immer Reibungslos. Ports forwarden geht auch immer problemlos.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
spielst du auch online? zufällig FIFA07 :)

also mein alter Router ein stinknormaler Netgear RP614v1 werde ich ersetzen und erhoffe mir doch auch von der Geschwindigkeit einen unterschied.

Vll steig ich auch auf wlan um

Ja! Ich spiele CS 1.6 online, bin aber kein Fussballfan ;)
Apropos Geschwindigkeit: Mit DD-WRT konnte ich meinen Prozessor im Router von 100MHz auf 150MHz hochtakten.

Das Plus an Geschwindigkeit merke ich wenn mein Bruder die Leitung zusaugt, meine Schwester surft, und ich nebenbei zocken will. :evillol:

EDIT: Und jetzt rate mal welcher mein alter Router war :D . IM Vergleich zum Linksys eher eine Fehlkonstruktion.

Schnell Webcam Schnappschuss gemacht :D

Zuletzt bearbeitet:
coool :)

also gehst du über WLAN oder über LAN?

Also ich hab nur einen 1000er DSL-anschluss sollte aber zum fifa spielen reichen - da habt ihr es in Deutschland von den inet Angeboten einfach gewaltig erwischt ;)

hehe, ich bin Österreicher hab aber doch einen 3000er Anschluss mit Flatrate. :cool_alt:

Ich fahre über Wlan und merke nix von Lags/Shutdowns.Hab durch 5 Waende nahezu immer Signalstärke Sehrgut bis Ausgezeichnet. Einfach n1ce der Router.

1000er DSL reicht dicke zum FIFA spielen.

MfG

Oh, da sehe ich grade bei dir das ÖFB LOGO :D Garnet hingschaut vorher! Oachkatzlschwoaf

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den Linksys weil die 108 Mbit kannst du nur an speziellen Routern von Netgear nutzen. Das bringt also für deinen Router nix und die 108 Mbit Teile sind schweineteuer.
Der Linksys kann alles was der Netgear auch kann.

Edit: Ich hab allgemein den Eindruck das Linksys bessere Qualität liefert als Netgear. Ich würde die Finger von Netgear lassen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
kk klasse

und PPPoE unterstützt der WRT54GL fix oder?

falls ja, werde ich gleich bestellen :)

Bei der Installation von dd-wrt werde ich mich nochmal melden, denn hab keinen Plan welche version ich da bei downloads nehmen soll ;)

aber inzwischen VIELEN DANK

Zuletzt bearbeitet:
jup tut er :)

Zurück
Oben