Linkvorschau einer Website

Sautilus

Newbie
Moin Moin,

ich habe eine Wordpress Website und möchte die Linkvorschau für Twitter verändern. Bei den Bildern seht ihr die zwei Versionen, die es gibt. Aktuell generiert Twitter die große Version bei Verlinkung meiner Website.

Wie kann ich das ändern?
Aktuell nutze ich als Plugin "Yoast SEO", damit ist es unter anderem möglich, die eigen Vorschaubilder hinzufügen, aber kein Layout verändern.

Leider gibt es aktuell auch anderen Plugins, die so etwas umsetzen könnten.

Viele Grüße
Sautilus

Anhänge

• Bsp. Groß.png
    Bsp. Groß.png
    21,9 KB · Aufrufe: 290
  • Bsp. Klein.png
    Bsp. Klein.png
    14,5 KB · Aufrufe: 270
@Sautilus Das nennt sich "Twitter Cards". Ich denke dieses Stichwort hilft dir um passende Infos und Plugins zu finden! :)

Das Problem wird sein, dass deine Twitter Cards Metatags schon von Yoast generiert - wenn du noch eigene dazu packst wirst du unglücklich werden ;-)

Du kannst beim erstellen eines Beitrags direkt darunter in einer "Yoast-Config-Box" die Bilder die für DB oder Twitter genutzt werden selber definieren.

Soweit ich weiss (hab die Twitter API da nicht komplett im Kopf) entscheidet Twitter anhand der Bildgrösse selber ob eine grosses oder kleines Bild dargestellt werden soll.

Daher wäre dein Ablauf folgender:

Ganz normal deinen Beitrag erstellen. Und danach für Twitter ein Bild hochladen das viel kleiner ist. Dann sollte es so funktionieren wie du es dir wünscht.

kim88 schrieb:
Soweit ich weiss (hab die Twitter API da nicht komplett im Kopf) entscheidet Twitter anhand der Bildgrösse selber ob eine grosses oder kleines Bild dargestellt werden soll.

Daher wäre dein Ablauf folgender:

Ganz normal deinen Beitrag erstellen. Und danach für Twitter ein Bild hochladen das viel kleiner ist. Dann sollte es so funktionieren wie du es dir wünscht.

Funktioniert leider nicht. Hab eins mit 100x100 hochgeladen. Aber danke für die Antwort.
Ergänzung ()

gaym0r schrieb:
@Sautilus Das nennt sich "Twitter Cards". Ich denke dieses Stichwort hilft dir um passende Infos und Plugins zu finden! :)

Ok, ich muss zwar n Jahr warten, bis Twitter das erfasst, aber ich glaub das isses. Schon mal danke ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben