Linux Anfängerfrage zur Distributionswahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
Wenn jemand so gar keine Ahnung hat, ist es so ziemlich das Dümmste ihn mit Infos zu erschlagen.
"Wie passend, du kämpfst wie eine Kuh!"

Ich bekomme den Eindruck, dass du den Thread nicht wirklich gelesen hast, sondern nur die Beiträge gezählt und dann, warum auch immer, daraus hergeleitet hast, dass exakt so viele Distributionen empfohlen wurden.

Hättest du ihn gelesen, dann hättest du gemerkt, dass das, was du beschreibst, wie es deiner Meinung nach eigentlich sein sollte, zum Großteil genauso passiert ist und empfohlen wurde. Natürlich unter anderem, aber es ist nicht so, wie du es beschreibst, dass hier jeder nur seine Lieblingsdistro vorgestellt hat. Tatsächlich hat der TE selbst eine ganze Menge Distributionen von sich aus zur Diskussion hinzugefügt.

Achja, ich glaube deine "." Taste ist kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich verfolge den Thread weiterhin mit Spannung. Klar bringen mir jetzt immer weniger Beiträge etwas, was ich aber in jedem Fall nun aus den Beiträgen herauslese ist dass es sinnvoll ist sich eher eine Distribution auszusuchen, die viel Support und Material bietet um sich einzuarbeiten und dass ich meinen eigenen Weg finden muss.

Das werde ich jetzt auch tun und mir in erster Linie die Distributionen anschaue die viele Wikis bieten und eine große Community haben (natürlich auch mit Leuten die hilfsbereit sind für Einsteiger)

Es ist halt ein riesen hin und her im Moment und ich denke dass ich wirklich erst mal ausprobieren muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake, Grimba, Am Tresen und 2 andere
@mo schrieb:
Wenn jemand so gar keine Ahnung hat, ist es so ziemlich das Dümmste ihn mit Infos zu erschlagen.
Unsinn.

Wenn jemand Entscheidungshilfen braucht, dann können die ja nur sinnvoll sein in Form von möglichst vielen Informationen. Und gerade bei Linux gehört es nunmal dazu die vielen Möglichkeiten aufzulisten.

Manchmal frag ich mich echt ob ihr die Leute alle für bescheuert haltet. Im Supermarkt klappt es doch auch obwohl man da die Auswahl zwischen 100 Käsesorten und 30 verschiedenen Zahnpastas hat. Mint, mit roten oder mit grünen Streifen, Anti-Karies oder Vierkräuter und und und. Da wird man doch als Zahnputzlaie mit Infos erschlagen. Das ist wohl das Dümmste was die Zahlpastahersteller machen können!

Besser wird es hier ja nun offensichtlich nicht mehr, daher schließe ich an dieser Stelle.

@yamaharacer hat es meiner Meinung nach genau erkannt. Am Ende muss man einfach selber ausprobieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Skysnake
Status
Für weitere Antworten geschlossen.