Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das habe ich mir schon fast Gedacht. So einfach ist es nicht wie in der XFCE Anleitung bei Arch.
Ich bin weg von Arch wegen diesen ganzen Gefrimmel. Ab Kernel 4.15 kommen auf meinen Geräten auch nur noch komische Ansätze, dich ich bei Arch nicht deuten kann. Kann da auch die anderen Arch Alternativen einsetzen. Bringt besonders bei meinen Laptop aber nichts.
So hab jetzt mal fröhlich vor mich hin konfiguriert ...
Das Ergebnis schaut so aus:
Wie man sieht hab ich mich für Xfce entschieden. Bei den Einstellungen hab ich mich allerdings noch bei andere Konzepten inspirieren lassen. Die obere Leiste hab ich gänzlich für die Festerkontrolle reserviert und im "Dock" liegen die Starter + System-Kontrolle.
Von der Bedienung ist das Dock eben nicht so, wie ich mir das anfangs gewünscht hab. Allerdings find ich das Fenstermanagment, so wie es jetzt ist, fast schon besser.
Jetzt muss ich mich nur noch mit Conky beschäftigen, um mir Datum, Uhrzeit und Wetter noch anzeigen zu lassen.
Was noch perfekt wäre, wenn man die Fensterbuttons, des aktuellen Fensters, (Schießen, Minimieren, Maximieren) in die Leiste legen könnte!
Hat jemand Ahnung wie das geht?
Einen Dock bringt kein Desktop von Haus aus mit, Docks muss man immer nachrüsten. Ich nutze zum Beispiel seit Jahren schon Cairo-Dock. Und damit das Xfce nicht mehr so altbacken aussieht noch Compiz als Window-Manager.
Brathorun schrieb:
Wer hat darüber die Kontrolle? Klar, die Community wird schon darauf ein Auge haben aber sonst?
Aber eine Vorschaufunktion bietet keines dieser Docks?! Das einzige, das so was kann, ist Latte Dock. Aber das funktioniert nur unter KDE Plasma...
Aber wie gesagt, ich find meinen Desktop jetzt fast schon besser von der Bedienung her. Hab das arbeiten mit den Arbeitsflächen mehr ins Zentrum gerückt und es funktioniert wunderbar.
Nur als Hinweis: dieses xfce4-windowck-plugin funktioniert recht unzuverlässig bzw. wenn kein Fester auf dem Monitor ist, sollte es auch verschwinden. Tut es aber nicht. Manchmal ist es dann ohne Funktion - manchmal lässt sich damit das Abmeldemenü aufrufen (was toll wäre, würde es zuverlässig funktionieren).
Im Prinzip lässt sich die Funktion auch ohne Plugin nachahmen - einfach indem man einstellt, das der Mittelklick das Fenster schießt (weshalb ich da nicht schon anfangs drauf gekommen bin?!).