Linux erneut installieren

Gravity7

Cadet 3rd Year
Hallo!
Ich habe auf meinem Notebook ohne Probleme SuSe Linux 9.3 installed. Jetzt funktioniert etwas nicht, also ich komm nicht zur grafischen ansicht...beim start steht dann auch no screens found. Aber das ist ja nicht mein Problem die Konsole reicht mir aus für den Unterricht in der Schule.
Ich brauche jetzt aber SuSe 10 auf dem Lappy. Kann ich jetzt einfach das 10er über die alte Version drüberinstallieren? Oder sollte ich vorher noch mit Partition Magic formatieren, wenn ja wie? Also Linux hat ja auch sachen auf der SWAP Partition usw...
mfg Gravity:)

Du kanst ganz einfach bei der neuen Suse installation die Linux Partition angeben dann formatiert er sie dir und dann installierst du einfach auf die Partition brauchst also keine PM. Die Swap Partition kannste lassen.

MfG
Msp2601

Kann man bei Suse kein Update machen? So dass einem die ganzen persönlichen Daten etc. erhalten bleiben?

sunny-side_down schrieb:
Kann man bei Suse kein Update machen? So dass einem die ganzen persönlichen Daten etc. erhalten bleiben?

Nö Daten brauch ich nicht sichern, hatte ja noch nix drauff auf der Linuxpartition ausser dem OS...
was ist PM???

Sorry dachte PM wäre klar da du ja in deinem ersten Thread von Partition magic gesprochen hattest.

MfG
Msp2601

sunny-side_down schrieb:

Aber selbstverstaendlich kann man das. Unter YAST muesste das der Menuepunkt "Installieren/updaten" sein, du musst dafuer dann aber die neue SuSE CD als Installationsmedium angeben.

Dachte ich mir doch. Allerdings bin ich halt kein Suse-Nutzer. Das wäre wahrscheinlich das einfachste.

Zurück
Oben