News Linux: Fedora 26 Alpha mit GNOME 3.24 freigegeben

Ok ist dann nicht ganz was ich suche. Ich hatte auf ne gute Möglichkeit gehofft aus Linux herraus Windows Games zu Zocken ohne reboot. Steam für Linux ist toll, aber einige Spiele - inbesondere AAA Games wie DooM etc. laufen nunmal wesentlich performanter unter Windows als über WINE...
 
Kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen dem "normalen" Fedora und Workstation sowie Server ist?

Irgendwie werd ich aus den Produktseiten und den bunten Bildern nicht schlau :D
 
Die Standard-Pakete sind entsprechend anders, üblicherweise hat die Server-Installation u.a. keine grafische Benutzeroberfläche mit dabei.
 
Wie poons schon schrieb ist lediglich die Distribution ( Zusammenstellung von Software ) eine andere. Beide verwenden den selben Kernel etc.
Bei Workstation handelt es sich um die für den Desktop ausgelegte Variante, daher bietet Sie u. a. von Haus aus als Grafische Oberfläche Gnome an.
Es gibt neben Workstatation noch bessagte Server, sowie Spins (https://spins.fedoraproject.org/). Dabei ist meistens nur die Oberfläche eine andere (z. B. KDE,XFCE oder Mate-Desktop). Es gibt aber auch Spezialisierte Spins z. B. für Spiele, Astrologie, Musik usw. (https://labs.fedoraproject.org/)
 
AAS schrieb:
Lange rumbasteln?
Device Blacklisten auf dem Host und in die VM hängen,
5-10 min Arbeit seit Jahren, wenn du ein IOMMU (aka VT-D) System hast.

Für jemanden der kein Linux nutzt sind das bestimmt keine 5-10 Minuten :D
 
Vorgartenzwerg schrieb:
"Normales" KDE gibts als Spin, closed-source Nv-Treiber kann man verwenden (hab ihn aber selber nie verwendet, da ich AMD bzw Intel hab), Steam läuft gut. Bezieht sich aber erstmal alles auf Fedora 25.

Ich denke nicht das das gehen wird, denn FC benutzt nun wayland als default und keinen Xorg Server mehr. Der Nvidia Treiber kann aber kein Wayland... Jetzt wäre halt meine Frage, ob es trotzdem geht. Mit den OpenSource Nouvau Treibern geht es ja...
 
Du kannst ohne Probleme KDE mit Fedora verwenden, der schaltet selbstständig auf XORG um
 
Zurück
Oben