hi,
erstma möchte ich sagen, dass ich totaler linux newbe bin.
mein pc: geforce gtx 770, 8gb arbeitsspeicher, intel xeon x3 1230, ssd 840evo
jedoch meine frage:
-wer hat linux und windows auf dem pc laufen?
-wie sind eure erfahrungen?
- lohnt es sich, in linux einzuarbeiten und sagen, man nutzt linux für internet, filme schauen, musik hören und eben das alltagszeugs (was ca. 80%) meiner pc nutzung ausmacht und windows dann für den rest! (d.h. spiele, programme die auf linux nicht laufen)
- es ist sicherer mit linux zu surfen,.... und es würde meinen horizont erweitern, wenn ich ein bbisschen ahnung von linux habe (vlt als angehender medizintechniker auch nicht falsch)
- welche vorteile hat es noch?
- habe mir mal ganz kurz linux mint angeschaut auf einer virtuellen maschine.
- sonstige distributions vorschläge?
könnt ihr es empfehlen sich da einzuarbeiten? ( ist ja nicht ohne und kostet auch ein bisschen zeit (für mich jetzt))
erstma möchte ich sagen, dass ich totaler linux newbe bin.
mein pc: geforce gtx 770, 8gb arbeitsspeicher, intel xeon x3 1230, ssd 840evo
jedoch meine frage:
-wer hat linux und windows auf dem pc laufen?
-wie sind eure erfahrungen?
- lohnt es sich, in linux einzuarbeiten und sagen, man nutzt linux für internet, filme schauen, musik hören und eben das alltagszeugs (was ca. 80%) meiner pc nutzung ausmacht und windows dann für den rest! (d.h. spiele, programme die auf linux nicht laufen)
- es ist sicherer mit linux zu surfen,.... und es würde meinen horizont erweitern, wenn ich ein bbisschen ahnung von linux habe (vlt als angehender medizintechniker auch nicht falsch)
- welche vorteile hat es noch?
- habe mir mal ganz kurz linux mint angeschaut auf einer virtuellen maschine.
- sonstige distributions vorschläge?
könnt ihr es empfehlen sich da einzuarbeiten? ( ist ja nicht ohne und kostet auch ein bisschen zeit (für mich jetzt))