Nach 10 Jahren ohne Gaming-PC möchte ich jetzt wieder von der Console weg. Da ich im Job viel zu viel MS sehe, möchte ich das im privaten Umfeld gerne vermeiden und den PC zunächt mal mit Steam OS betreiben. Überhaupt hat mich die Inkündigung der Steam Machine erst wieder auf die Idee eines Gaming-PCs gebracht. Der Formfaktor darf daher auch gerne kompakt ausfallen, sollte aber trotzdem Upgrades nicht unmöglich machen.
Wegen der Problematik mit den aktuellen RAM-Preisen würde ich beim RAM zunächt auch eher Kompromisse machen und nachrüsten wenn die Preise wieder fallen.
Wegen der Problematik mit den aktuellen RAM-Preisen würde ich beim RAM zunächt auch eher Kompromisse machen und nachrüsten wenn die Preise wieder fallen.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Moderne Shooter
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 3.840x2.160
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- niedrige Einstellungen sind akzeptabel
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Linux Kompatibilität; ggf. Platz für ein optisches Laufwerk (niedrige Priorität)
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- um 1500€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- jetzt
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- bekomme ich alles gut hin
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.