Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann mir jemand hier dabei helfen die in diesem repo (Unter Patches_4.5) beiliegenden Patches zu installieren ? In der Readme des repos gibt es keinerlei Anleitung wie diese zu installieren sind bis auf die angefügten toten Links.
Ich nutze Ubuntu 16.10 mit dem Linux Kernel 4.8.
Da steht ja auch der 4a ist für Kernel 4.4
der andere 4.5 für den 4.5er Kernel
andere Versionen von Patches ist auch nicht ersichtliche für höhere Kernel.
Dann geh mal runter auf den 4.4 oder 4.5er Kernel und installiere dir den Patch dort wenn er unbedingt eingespielt werden muss für dein System.
die Patches in patches_4.5 sind für Kernel >= 4.5 sprich für größere oder gleich Kernel 4.5. Ich würde das ganze ja mit einem niedrigeren Kernel testen. Habe allerdings wie gesagt keine Ahnung wie man Kernel Patches installiert.
Wechselst ins Wurzelverzeichnis der Kernelquellen und sagst:
patch -p1 < patchfile
Lies mal "man patch" und spiele bischen mit diff und patch herum.
Im Wurzelverzeichnis von Linux liegt übrigens ein File namens README rum. Das sollte man gelesen haben, _bevor_ man anfängt irgendwo Fragen zum Umgang mit Linux-Quellen zu stellen. Alles andere wird schnell mal als unfreundlich wahrgenommen, weil jegliche Eigeninitative fehlt. In dem File wird insb. auf ./Documentation/applying-patches.txt hingewiesen.
Itazura schrieb:
sind für Kernel >= 4.5 sprich für größere oder gleich Kernel 4.5.
Nein, solche Patches gibts praktisch nicht. Zum Zeitpunkt der Erstellung eines Patches kann man nie sagen, ob der Patch auch bei zukünftigen Versionen noch funktionieren wird. Wenn beispielsweise 4.7 aktuell ist, kann ich ggf. einen Patch erstellen, der von 4.5 bis 4.7 funktioniert, aber keinen Patch für >=4.5, der auch mit 4.8, 4.9 usw. noch sicher funktionieren wird. Es wäre reines Glück, wenn er da ebenfalls funktionieren würde.
Das es diese Readme im Wurzelverzeichnis gibt wusste ich leider nicht da ich wie gesagt ein blutiger Anfänger im Umgang mit Linux bin. Falls die Frage bei irgendwem angestoßen sein sollte, tut mir das leid. Vielen dank dir trotzdem @mensch183