Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Linux Mint 17 verrät über "Seahorse" alle Passwörter
Deswegen sollte man auch seinen Workspace locken / sich abmelden wenn man das Gerät verlässt. Wenn Du Dich bei Facebook einloggst und vom Rechner gehst und jemand anderes setzt sich an den Rechner hast Du das gleiche Problem. Das liegt nicht an Linux, sondern am User.
Richtig am Workspace locken, aber das Facebook-beispiel hinkt ein wenig, da werden dann nicht ALLE anderen Passwörter Deines Internets und Systems offen dargelegt, oder? Ich meine z.B. Amazon/ebay/Paypal Zutritte...
Leuds, es geht um die nicht erfolgende "Masterpasswort" abfrage
und dieses >Passwörter und Verschlüsselungsmodul> ist bereits durch die Standardinstallation aktiv
kurzer Tip: du wurdest auf den Fehler hingewiesen ;p denk drüber nach! Mit deinem weiteren Post outest du dich nicht gerade als Intelligenzbestie ...
Wenn du zuhause den Tresor sperrangelweit auflässt und dann die Haustür ebenfalls und einkaufen fährst, brauchst dich auch nicht zu wundern wenn der leergeräumt ist wenn du wiederkommst.
Ich verstehe die Problematik nicht?
Wenn jemand Zugriff zu deinem PC hat, dann ist der Keyring eher ein kleines Problem. Webbrowser wäre da viel interessanter z.B. Bei Windows würde es ja auch so lange brauchen um dein Passwort auszulesen
Edit: Aber man kann das Passwort im Internet ändern? Schonmal daran gedacht?
Edit2: Außerdem speichert Seahorse nicht alle Passwörter die du eingibst.
zu baizon edit2: aber z.B. das AMAZON-PW schon, zumindest wird es hier ohne nachfrage offen angezeigt, ich verwende Chrome-Browser und selbst Passwörter (auf anderen Rechnern eingegeben) wird unter Google-Chrome- Abteilung OHNE nachfrage angezeigt
Was für ne Nachfrage erwartest du denn? Wenn du den Schlüsselbund sperrst, dann dürfte das imo auch nicht mehr gehen. Wenn ich meine KeePass-Passwortdatenbank aufgesperrt offen lasse und meinen Rechner nicht sperre, ist der Zugriff natürlich auch möglich. Wie soll das denn sonst funktionieren?
@Ganjaware
Ja tut mir Leid, dass du Chrome nutzt, welcher den Gnome Keyring nutzt. Schalte den Password-Storage aus, dann hast du das Problem nicht mehr. Entweder Passwörter eingeben und keinen Gnome Keyring brauchen, oder faul sein und Gnome Keyring nutzen.
Wenn du nicht willst, dass theoretisch jemand die Passwörter einsehen kann, dann deinstalliere Seahorse. Die Passwörter sind ja auf der Platte verschlüsselt abgelegt.