Notiz Linux Mint 20.1: Drei Beta-Versionen laden zum Testen ein

andy_m4 schrieb:
Linux Mint hat sich gemausert. Keine Frage.
Die Frage stellt sich bei mir eher ... wozu? Wenn ich ein Debian-artiges System will nehm ich direkt Debian und nicht irgendwas aus unstable Paketen Verbasteltes.
Also dann auch kein Ubuntu, nehme ich an...?
 
Linux-Nerd schrieb:
Also dann auch kein Ubuntu, nehme ich an...?
Exakt.
Da hast Du potentiell die gleichen Probleme. Dann kommt ja Canonical ja auch mehr oder weniger regelmäßig auf die Idee irgendwelchen Kram einzubauen den keiner braucht. Man erinnere sich an die Amazon-Geschichte oder jetzt mit Snaps wo sich sogar Mint weigert das einzubauen.
Du weißt, das etwas ne schlechte Idee ist wenn sogar Mint sich weigert das einzubauen. :-)
 
andy_m4 schrieb:
Man erinnere sich an die Amazon-Geschichte oder jetzt mit Snaps wo sich sogar Mint weigert das einzubauen.
Aus diesem Grunde meide ich z.Z. Ubuntu - finde das zwar echt schade, aber wie schon gesagt wurde: es gibt genug Alternativen...
PS: Wünsche allen einen guten Rutsch ins (hoffentlich bessere) Jahr 2021 ! 🥳
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andy_m4
Zurück
Oben