Linux Mint 21.1 Probleme mit HP Laserjet P1006

J

JX666

Gast
Hallo CB-Community,

der Drucker "HP Laserjet P1006" wird unter Linux Mint ordnungsgemäß erkannt aber wenn ich einen Dokument drucke möchte, spuckt der Drucker leider nichts aus. Der Auftrag wird sogar als "abgeschlossen" angezeigt aber leider kommt nichts aus dem Drucker raus :(

Nach einiger Recherche habe ich gesehen, dass HPLIP für Linux und den Drucker empfohlen/vorausgesetzt wird. HPLIP ist allerdings schon installiert. Hättet ihr noch einen Lösungsvorschlag? HPLIP Gui könnte ich z.B. noch installieren aber ich kann nicht sagen, inwieweit das Sinn machen würde.

Viele Grüße
 
Bei einem ähnliche Drucker hat bei mir foo2zjs unter Arch den Drucker zum laufen gebraucht. Das Paket heißt unter Mint vermutlich etwas anders.
 
Super, vielen Dank für die Antworten.

Tatsächlich konnte ich das Problem relativ einfach lösen. Ich habe HPLIP Gui installiert und bei der Gui Version gibt es im Menü ein Button "Get HPLIP Plugin". Nach der Installation lief der Drucker :daumen:
 
Zurück
Oben