linux mint debian bleibt beim installieren stehen.

azunutz

Lt. Commander
Hallo. Wollte heute linux mint debian installieren. Beim installieren bleibt die Installation einfach hängen. 20131026_181957.jpg

Wisst ihr evtl warum?20131026_181957.jpg

geh mal mit Strg-Alt-F1 oder Strg-Alt-F2 auf die Konsole - steht da was?

mit Strg-Alt-F7 kommst du wieder zurück

Wechsel mal mit strg+alt+F1-7 die verschiedenen Konsolen durch, auf einer Konsole gibt er aus, was er aktuell macht. Da wird dann zu sehen, woran er sich gerade verschluckt.

Wenn du während der Installation auf die Konsole wechselst, die die Meldungen ausgibt, solltest du sehen können, wann und warum er crasht. Nur anhand des Bildes ohne Meldungen kann dir keiner sagen, warum. Mit ALT+F1 kannst du auf die Konsole wechseln. Es kann auch sein, dass die Meldungen woanders ausgegeben werden, dann einfach eine andere F-Taste probieren. Ich kenne Mint nicht, aber das sollte mit jeder Distribution funktionieren.

Ok ich werde es heute nochmal probieren und dann berichten. Danke bis hier hin.
Ergänzung ()

Ich habe es gestern bestimmt 5/8 mal versucht zu installieren. Jetzt habe ich warend der installation einfach strg+alt +f gedrückt und die Installation ist so durchgelaufen. Habe immer zwischen den f tasten gewechselt und es lauft.installiert. kp warum. Aber danke fur eure hilfe. Sau nett. Top danke

also ich verstehe es nicht mehr!

mint hat ~200~ updates gemacht und beim nächsten hochfahren konnte ich mich nicht mehr anmelden und die ganzen symbole waren nur noch quadrate!

hab es jetzt wieder 10-15 mal probiert mint debian zu installieren aber keine chance.
auch ALT+F7 oder strg+Alt+F7 oder andere F tasten zeigen mir nix an außer einen schwarzen bildschirm mit " _ " oben links in der ecke und es passiert nix!

mit der live cd sagt der mir irgendwann nach einigen minuten benutztung 3D efekte oder sowas fehlerhaft! oder wird nicht unterstützt ... ich weiß auch nicht mehr weiter

Die Linux Mint Debian Edition basiert nun einmal auf Debian Testing. Rolling Release aus einem Beta-Release, da sind Fehler halt vorprogrammiert.
Nimm eine Long Term Support - Distribution, da hast du die Sorgen nicht.

Zurück
Oben