Meine Tochter möchte zum Geburtstag einen Computer haben. Anstatt irgend einen Kinderkram anzuschaffen, soll sie ein richtiges Netbook bekommen, das dann entsprechend kindgerecht ausgestattet wird:
http://www.jux-net.info/juxlala/
Auf meinem Desktop habe ich die Distribution erfolgreich getestet, mein Amilo-Laptop hat extreme Grafikscherereien gemacht. Daher war mein Herangehen an die Sache, auf jeden Fall ein Linux Netbook zu kaufen, da es damit wohl sicherlich keine Komplikationen mit der Grafikkarte gibt, und habe ein Hercules eCafé für 130 Euro bestellt. In den 14 Tagen bis zum Ende der Widerrufsfrist hätte ich es gerne mehrere Male gegen die Wand geklatscht. Ich konnte Juxlala zwar installieren, jedoch war der Bildschirm zu klein, und so fehlte am rechten und unteren Rand immer ein ganzes Stück. Für mich als Linux-Laien nicht behebbar...
Bevor ich nun also mit Try&Error weiter mache, hole ich mir hier lieber vorher ein paar Ideen ein.
Also die Rahmenbedingungen sind in etwa die folgenden:
* Netbook sollte vom Hersteller für Linux ausgelegt/supported sein
* Native Auflösung nicht kleiner als 1024*768
* Preislicher Rahmen allerhöchstens 250 Euro.
Für Ideen wäre ich sehr dankbar!
Gruß,
Jan
http://www.jux-net.info/juxlala/
Auf meinem Desktop habe ich die Distribution erfolgreich getestet, mein Amilo-Laptop hat extreme Grafikscherereien gemacht. Daher war mein Herangehen an die Sache, auf jeden Fall ein Linux Netbook zu kaufen, da es damit wohl sicherlich keine Komplikationen mit der Grafikkarte gibt, und habe ein Hercules eCafé für 130 Euro bestellt. In den 14 Tagen bis zum Ende der Widerrufsfrist hätte ich es gerne mehrere Male gegen die Wand geklatscht. Ich konnte Juxlala zwar installieren, jedoch war der Bildschirm zu klein, und so fehlte am rechten und unteren Rand immer ein ganzes Stück. Für mich als Linux-Laien nicht behebbar...
Bevor ich nun also mit Try&Error weiter mache, hole ich mir hier lieber vorher ein paar Ideen ein.
Also die Rahmenbedingungen sind in etwa die folgenden:
* Netbook sollte vom Hersteller für Linux ausgelegt/supported sein
* Native Auflösung nicht kleiner als 1024*768
* Preislicher Rahmen allerhöchstens 250 Euro.
Für Ideen wäre ich sehr dankbar!
Gruß,
Jan