MonteDrago
Lieutenant
- BeitrÀge
- 1.008
Hmm, ich hatte in 18Jahren bei all meinen Rechner Realtek Audio Chips, und mit diversen Linux Distros nie Probleme! đ€·ââïž
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Zu leise und zu blechern.. Die einzige "Lösung" die es da gibt ist nen Software Equalizer darauf los zu lassen, der auch erstmal feinjustiert werden muss, ohne dass das Ergebnis am Ende auch nur nahe an den Zustand unter Windows heran reicht. Google doch mal nach "mint Bad Audio".. Das ist eine Katastrophe.. Dabei sagen doch immer alle, das auch Linux inzwischen out of the Box funktioniert.. Naja, pauschalisieren kann man das auf jedenfall noch lange nicht. Da ist Linux offensichtlich noch sehr weit von entfernt..Perval schrieb:@Snoopmore Was genau fĂŒr Probleme hast du denn mit deinem Soundchip? Nutze auch einen Realtek (Wie bestimmt die meisten) und es funktioniert ohne Probleme.
Stimmt, ich könnte jetzt behaupten Windows ist nicht besser, gab ja diverse Themen mit den Intel Core Ultra đSnoopmore schrieb:Naja, pauschalisieren kann man das auf jedenfall noch lange nicht. Da ist Linux offensichtlich noch sehr weit von entfernt..
Na, wenn Linux immer noch heiĂt, daĂ man nach der Installation frickeln muss, dann frage ich mich, wie das mit der Windows Alternative klappen sollKuristina schrieb:@Snoopmore Der "Zustand" von Windows kommt da auch nur durch einen Eingriff eines EQ zustande. Kann direkt beim Treiber dabei sein und nennt sich dann z.B. "Enhancements". So war das auch bei mir. Linux gibt erst mal das unverarbeitete Signal aus. Da muss man den EQ halt selber managen.
Unter Windows ist da gar nichts blechern.. Nur unter LinuxPerval schrieb:Meine Frau hat auch ein Lenovo Laptop (Win11) und das klingt extrem blechern. Was verlangt man von Laptoplautsprechern? Da fehlt Volumen.
Vor allem bedeutet es, es funktioniert oder eben nicht. FĂŒr mich funktioniert es nicht.. Und fĂŒr jeden otto-normal-user, der sich damit nicht auseinandersetzt, funktioniert das ggfs dann auch nicht.. Und der hat da noch weniger Geduld als ich gehabt habe.. (die Marktanteile bleiben so eher stabil)Kuristina schrieb:@Snoopmore Da ich auf Linux bin, kann ich sagen, klappt hervorragend.Aber ein Betriebssystem zu wechseln bedeutet halt, es funktioniert dort einiges anders. Liegt in der Natur der Sache.
? du kennst den laptop seiner Frau?đSnoopmore schrieb:Unter Windows ist da gar nichts blechern.. Nur unter Linux
bei mir klingt das unter linux wie unter windows mit meinen soundboxen. Und einen equalizer habe ich noch nicht angerĂŒhrt. Aber jeder macht halt seine eigenen erfahrungen. Einen equalizer befienen zu können kann man auch erlernen wenn man denn will.Snoopmore schrieb:Und der hat da noch weniger Geduld als ich gehabt habe.. (die Marktanteile bleiben so eher stabil)
Es gibt hier im Forum einige Otto Normal User, die das schon gemacht haben. Also so pauschal stimmt das nicht. Aber wenn du gar keine Lust hast, dich damit auseinander zu setzen, dann ist Linux eher nichts fĂŒr dich. Muss ja auch nicht, Windows ist ja da und funktioniert, kannst du einfach das nutzen.Snoopmore schrieb:Und fĂŒr jeden otto-normal-user, der sich damit nicht auseinandersetzt, funktioniert das ggfs dann auch nicht
Und du willst, dass die steigen?Snoopmore schrieb:die Marktanteile bleiben so eher stabil