Linux Server mit X2Go client aufrufen

123sheep

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe bei https://www.kimsufi.com einen server gemietet, auf ihm ist Ubuntu Server 16.04 "Xenial Xerus" LTS (64bits) installiert. Nun möchte ich auf den Server mit X2Go bedienen, aber ich bekomme immer diese Meldung:

Unbenannt.JPG

X2Go habe ich wie folgt configuriert:

Unbenannt2.JPG

Mit PuTTY lässt sich der Server aufrufen. Ich bin absoluter neuling auf dem Gebiet Server und wäre für jeden Tipp dankbar.

Kimsufi hat einen eigenen Forum. Warum fragst Du denn nicht mal die Admins?

Das Forum ist nur auf Französisch und auf Tickets antworten sie nicht.
Warum kommt hier statt sinnvollen Antworten nur getrolle?

weil das die harte wahrheit ist. du weisst nicht, was du machst und schadest im worst-case nicht nur dir selbst sondern auch anderen kunden auf deinem node oder ich bekomme von deinem server spam o.ä.

Der Tipp von @0x8100 mag auf den ersten Blick wie getrolle aussehen, aber er hat schon recht. Bevor man an einer Machine rumhantiert die direkt im Internet steht sollte man schon etwas Erfahrung auf lokalen Systemen sammeln damit man weiß was man da macht und wo die Gefahren sind.

Läuft auf dem Server denn ein X-Server? Ist X-Forwarding per SSH konfiguriert? ISt X2Go serverseitig installiert und konfiguriert? Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an: Was qualifiziert dich dazu, einen Server öffentlich erreichbar betreiben zu können?

Zurück
Oben