Linux / Ubuntu Benutzerkonenverwaltung beschädigt?

Marek72 schrieb:
@K-BV keine Ahnung wie Du darauf kommst aber so steht es jedenfalls nicht da. Aber vielen Dank für die Aufklärung.
Dann solltest vielleicht mal einen Absatz machen oder erkennbar inhaltlich trennen. Bei 2 direkt aufeinander folgenden Sätzen, kann man schon auf die Idee kommen, dass die was miteinander zu tun haben. Aber vielleicht hat man mir in der Schule auch nur Unsinn beigebracht.
 
andy_m4 schrieb:
Ging so! Der Englischlehrer hatte starken hessischen Dialekt, der Geschichtslehrer SS-Runen unterm Arm und der Mathelehrer erschien meist leicht verkatert erst zur 2. Stunde mit dem Taxi. Also ganz normal vor einigen Jahrzehnten.

Digital..? Das Wort kannten noch nicht mal die Lehrer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andy_m4
K-BV schrieb:
Der Witz an der Geschichte ist ja, dass jedes Windows seit zig Jahren ja immer ein Textverarbeitungsprogramm an Bord hat. Für den privaten Nutzen reicht das oft genug aus. Nur haben die das so gut versteckt, dass viele Windowsnutzer das gar nicht wissen und sich ein (teures) MSO besorgen.
Meinst du WordPad?

K-BV schrieb:
Der Umgang mit dem Terminal ergibt sich im Lauf der Zeit von alleine. Im Normalfall braucht man es eh nicht. Wer aber gerne frickelt, oder bei Problemfindung und Lösung ist es genial. Meist ist es eh Copy & Paste nach Vorgaben. Kann jeder!
Und ein simples
sudo apt install vlc
Oder
sudo apt update
sudo apt upgrade

kriegt man sicher auch alleine hin nach dem zweiten mal.

Ich empfehle

sudo apt install mc
https://wiki.ubuntuusers.de/midnight_commander

sudo apt install gpm
gpm › Wiki › ubuntuusers.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben