Linux zu Windows Datein Schicken

E

EYYYOOOO

Gast
Hallo wie kann ich eine Partition so Freigeben das ich sie unter einen anderen Computer erkennen kann...
also von Windows zu Linux.
oder kann man auch anders mit den beiden Rechnern kommunizieren also ich will nur kleine Dateien schicken oder Bilder oder sowas ....
 

nebulus

Banned
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
2.012
Du willst eine Windows Parttion unter Windows freigeben? Und von einem anderen Linux Rechner drauf zugreifen?

Einfacher wäre dies anders rum, der Linux Rechner macht die Freigabe und der Windows Rechner mountet die rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

martinallnet

Commander
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
2.984
Richte dir auf Linux Samba ein, das kann von Windows aus zugegriffen werden.
Umgekehrt kann der Samba Client auch Freigaben von Windows zugreifen.
 

rg88

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
26.278
nur paar Dateien schicken? Dann braucht man ja nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen -> SCP heißt das Zauberwort
 

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550
Top