Linuxfx auf USB-Stick installieren

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Hallo gute Computerbase- community,
da sich eine meuner HDD´s unter Windows nicht Formatieren lässt.
Will ich es mal mit Linux versuchen
Da ich mit dem richtigen Linux überhaupt nicht klar komme, habe ich nacht Linux mit Oberfläche wie Windows gesucht,
Google sagte "Linuxfx" , aber wenn ich es mit Linuxlive USB Creator auf ein USB-Stick installieren will, geht der Linuxlive USB Creator nicht weiter, es bleibt stehen bei(siehe Screenshot) egal wie oft ich auf den Blitz klicke..
Was muss ich wo machen, damit es erfolgreicht installiert wird, oder
Gibt es ein bestimmtes Programm als Alternative für "Linuxlive USB Creator"(was unter Windows 10 64 Bit funktioniert) oder eine Alternative zu Linuxfx?
Ich weiß nicht, ob ich es in der richtigen Kastegorie Frage.
Neu: ich versuche jetzt das Linuxfx iso mit YUMI auf dem USB Stick zu machen, was kurz vorm fertig werden stehen bleibt(siehe Screenshot).
Vielen Dank für eure Antwort.
LG Marv
 

Anhänge

  • lili linuxfx.jpg
    lili linuxfx.jpg
    116 KB · Aufrufe: 361
  • lil yumi.jpg
    lil yumi.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet: (Screnbshoz jinzugefügt)
RUFUS, wenn Du eine ISO des Linux hast.
Ich installiere in solchen Fällen meistens damit Linux Distributionen wie Knoppix.
Diese hat schon zahlreiche Toolz integriert, um HDDs zu bearbeiten.
 
Rufus nutze ich zum erstellen, funzt prima
 
Ich würde auch Ventoy oder Rufus empfehlen. Ich installiere damit alle meine Linux-ISOs und hatte bislang keinerlei Probleme.

Liebe Grüße
Sven
 
Versuche es mit Balena Etcher. Das .ISO zu schreiben auf deinen USB Stick.
Eigentlich bringen fast alle aktuellen Linux Distributionen eine gute grafische Oberfläche mit. Egal ob KDE, Gnome oder XFCE.
Ich habe etwa 10 USB Sticks mit Rufus und verschiedenen Linux Distros erstellt, 2-3 davon liefen problemlos. Also ich selber finde Rufus eher mässig. Obwohl es sehr oft gelobt wird.
 
marvob schrieb:
Gibt es ein bestimmtes Programm als Alternative für "Linuxlive USB Creator"(was unter Windows 10 64 Bit funktioniert) oder eine Alternative zu Linuxfx?

Um den Stick zu erstellen -> Balena Etcher.
Was Alternativen zur Distribution angeht, ich würde dir raten, eine weiter verbreitete Distribution zu nehmen. Ubuntu 20.10 oder Fedora Workstation 33, die gibt es beide als Live ISO.
 
Danke für eure Antwort:freaky:, ich werde es mal so versuchen.
 
Ich es mit den 3 Programmen versucht, es funzt auch nicht.
Rufus nehme ich sonst zum erstellen von Windows to go.
Ich werde es mal mit Linnux distr.. versuchen.
 
Zurück
Oben