LinuxMint Meldung beim Booten

DerHommel

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
279
Hi zusammen!

Fange just an mich etwas mit LinuxMint zu befassen.
Bis jetzt (heute installiert) läuft auf der alten Kiste erst mal soweit alles zufriedenstellend.

Eine Sache kann ich allerdings nicht wirklich einordnen :

Beim Booten bekomme ich immer kurz eine Art "Fehlermeldung", oder was immer das auch sein soll:
Meine Frage ist lediglich was das bedeutet, bzw ob ich da irgendwie aktiv werden soll/muss.

LG, Thomas
 

Anhänge

  • Systeminfo LinuxMint.odt
    48,3 KB · Aufrufe: 117
  • LaptopLinuxMint.jpeg
    LaptopLinuxMint.jpeg
    113,1 KB · Aufrufe: 323
  • Meldung beim Booten.jpeg
    Meldung beim Booten.jpeg
    63,9 KB · Aufrufe: 330
die meldung ist ein bug, den fehler kann man getrost ignorieren.
das laptop fährt ja komplett hoch oder?
dann kann man die meldung abschalten (verstecken) mittels
sudo nano /etc/default/grub
und dort GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT='quiet splash loglevel=3' entsprechend einrichten.
also das loglevel 3 einstellen, dann sollte die meldung verschwinden.
nachdem man das eingetragen und abgespeichert hat (strg+o speichern strg+x beenden,
den bootloader updaten
sudo update-grub
dann neustart und die meldung sollte verschwunden sein..
 
Ja, mach seit heute die ersten Schritte mit Linux, von daher würde ich die Meldung bis auf weiteres einfach ignorieren.Hochfahren tut er ganz normal
"
sudo nano /etc/default/grub
und dort GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT='quiet splash loglevel=3"

Das müsste ich ggf im Terminal eingeben, oder verstehe ich das falsch? Sorry, bin da immo echt noch gaaaaaanz am Anfang!
 
Ok, danke für die schnelle Hilfe!
 
Linuxfreakgraz schrieb:
die Fehlermeldung weg zu bekommen wäre extrem Aufwendig.
nö, das geht ganz einfach wenn man danach googelt und anleitungen befolgt, und den grub bootloader und sein system konfiguriert.
 
Naja auf dem LinuxMint Forum diskutiert man ob das mit der Uefi Version oder den Nvidea Treiber zusammenhängt und findet keine Lösung und bei Ubuntu Answer wird als Lösung die SATA Konfiguration im Uefi zu ändern. Von welchen Lösungstutorial redest du? Zum Thema acpi error failure creating named object
 
Er dachte wohl eher daran den Fehler wirklich zu beseitigen anstatt nur die Meldung auszublenden :D
 
@Alexander2 ähm ja, sowie ich gesehen habe hat der TO einen Laptop, sofern er einen Energiesparzustand verwenden will und den Laptop im Schlafmodus versetzen will könnte muss aber nicht das zum Problem werden.
 
Alexander2 schrieb:
Er dachte wohl eher daran den Fehler wirklich zu beseitigen anstatt nur die Meldung auszublenden
dann kannst du ja sicherlich jetzt hierzu eine anleitung dafür schreiben :-)

übrigens, schau mal genau die fehlermeldung an, da ist nix "missing" o.ä. ,
da steht lediglich das eine datei bereits existiert..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz
n1tro666 schrieb:
dann kannst du ja sicherlich jetzt hierzu eine anleitung dafür schreiben :-)
Wie kommst du darauf? statt jedoch einfach auszublenden was da auftaucht hätte ich das Loglevel erstmal so gelassen,wenn es nur darum geht und es als Unwichtig abgetan und dann aber noch sehen zu können ob da in Zukunft irgendwas anderes neu aufploppen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andy_m4 und Linuxfreakgraz
Zurück
Oben