News Lioncast LM60: Neue High-End-Maus nutzt Pixarts PMW-3389

Meine LM60 von Alternate ist bereits da, fühlt sich sehr wertig an.
Verarbeitungsqualität war auf den ersten Blick tadellos.
Ummanteltes Kabel ist nicht so störrisch wie ich es von anderen Mäusen kenne.

Schlanke Windows Software ist noch eine 0.9 beta funktionierte aber problemlos und hat direkt noch ein Firmware Update 1.01 für die Maus geladen.

Novum für mich war dass die LOD in 3 Stufen einstellbar ist.

Heute Abend mal testen, bisher gefällt sie mir sehr gut.
 
Nx56k schrieb:
Weil?



Da es noch nicht klar ist wie Kabellose Geräte (BlueTooth, Wlan etc.) auf den Körper/Gehirn wirken, wäre ich
immer etwas vorsichtig.
leichter tastendruck = kein gefühl für one taps/gute headshots. omron ist besser für games wie cookie clicker oder sowas
 
Hatte bis Dato noch keine Lioncast, könnte ich vielleicht mal aus probieren wenn die G403 aufgebraucht ist. Denke bei mir aufm Schreibtisch ist schon ne sehr hohe Belastung vorhanden das machen nur die wenigsten Mäuse 2 Jahre mit bis sich Mängel oder Abnutzungen breit machen.

Meine letzten 4 Razer Deathadder schaffte es eine auf 9 Monate, der Rest zwischen 3-6 hinüber gewesen, zeitgleich ackert an nem 2. PC noch ne MX518 von 2008 die einfach nicht kaputt gehen will, egal wie man sie behandelt.

Was die Lioncast da angeht wäre ich von der Form mal nicht abgeneigt, aber diese Löcher in den Gummierungen, das ist genau das was man mit Schwitzgriffeln am wenigsten braucht - weil das sind Drecksammler und bei einem festen Griff kann das störend sein.
Die Logitech G403 zeigt wie man anständige Seitenteile mit exzellenten Grip herstellt, da brauch es keine DA 3.5G Auflage wo das Gummi nach 2 Wochen den Abgang macht und abfällt.
 
@JackA$$
Heizschleife einbauen ;) 400 mA liefert sogar USB 2.0.
 
Holzkopf schrieb:
"Gummierte seitenflächen" Damit hat sie sich für mich schon erledigt..
Das kommt quasi einer geplanten Obsoleszenz gleich.
Da lösen sich nämlich die Weichmacher raus und dann klebt das so dermassen das man so eine maus nicht mehr anfassen mag.
Also ich hatte die DA2013 3 Jahre lange benutzt, da hat sich nichts am Gummi an der Seite verändert, war am Ende noch wie neu. Nach wievielen Jahren und ob das passiert hängt mMn vom Material sowie den Einflüssen, denen es ausgesetzt ist ab und lässt sich nicht so verallgemeinernd sagen.
 
Lässt sich auch nicht.
Mancher befingert seine Maus permanent mit Chipsfett oder anderen Ekelbäh an den Fingern, ein anderer sondert aggressiven Hautschweiß ab und wieder ein anderer hat so trockene Hände, dass sie wie Schleifpapier wirken. Alle drei Sachen wirken sich äußert negativ auf die Oberfläche der Peripherie aus.
 
Mr.Seymour Buds schrieb:
Ich möchte auf keinen Fall eine kabellose Maus, weil ich nicht aufladen möchte.

Sorry, aber dieses Argument ist einfach unsinnig. Nachdem sich meine Rokkat Kova letztes Jahr im September verabschiedet hat, habe ich mir eine G603 geholt. Unser "Altherren-Clan" zockt fast jeden Abend BV 5, und das mache ich immer noch mit den beiden AA Batterien die dabei waren.

By the way, schaut Euch mal das Video (ca. Minuten 1:20) hier an. Ekwah ist ja nicht unbekannt und sicher kein schlechter Spieler - der nutzt ebenfalls eine schnurlose Maus:

 
@Hawk0178
Kannst Du nicht richtig lesen? Ich hab nicht geschrieben, dass man damit nicht spielen kann. Lies den Satz nochmal, um ihn zu verstehen.
 
panopticum schrieb:
Meine LM60 von Alternate ist bereits da, fühlt sich sehr wertig an.
Verarbeitungsqualität war auf den ersten Blick tadellos.
Ummanteltes Kabel ist nicht so störrisch wie ich es von anderen Mäusen kenne.

Schlanke Windows Software ist noch eine 0.9 beta funktionierte aber problemlos und hat direkt noch ein Firmware Update 1.01 für die Maus geladen.

Novum für mich war dass die LOD in 3 Stufen einstellbar ist.

Heute Abend mal testen, bisher gefällt sie mir sehr gut.

Und, immer noch überzeugt? Hast du auch probiert ein FPS damit zu zocken?
Aussehen tut sie schon verd.... gut imo.
 
Katusch schrieb:
Und, immer noch überzeugt? Hast du auch probiert ein FPS damit zu zocken?
Aussehen tut sie schon verd.... gut imo.

Punkte wie beschrieben bleiben bestehen, habe sie aber doch wieder getauscht da mir das Volumen und Gewicht doch zu hoch waren. Habe aktuell die G PRO Wireless da die mit von der Form/Gewicht weit mehr zusagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katusch
Zurück
Oben