News Lip-Bu Tan: Trump fordert Intel-CEO zum Rücktritt auf, Tan trifft Trump

Trump könnte ja selbst mal mit seinen vermutlich illegalen Geschichten aufräumen...

Die Gründungsgeschichte der Vereinigten Staaten fußt auf der Befreiung von authoritärem Joch und Willkür der Obrigkeit.

Und dann existieren heute ganz besondere Spezialisten, die sich selber 'Patrioten' nennen und einem Trump blind und ohne die geringste Denkbemühung folgen.

The irony.

• Gefällt mir
Reaktionen: TechFA und Unnu
Püppl schrieb:
Wenn du den Artikel gelesen hättest, wüsstest du, dass es um innere Sicherheit geht - aber Politiker an der Macht die Ihr Land schützen kennt man in Deutschland nicht.
Nun, dann sollte man als erstes Trump von seinem Amt entfernen. Selbst wenn da was dran ist, so geht es Trump nicht um die Sicherheit seines Landes. Siehe Washington D. C. etc.
Trump ist die Sicherheit seines Landes egal. Hauptsache, seine persönliche Kasse klingelt. Und die seiner Kumpanen, solange diese für ihn nützlich sind.

Und zu Deutschland? Das sehe ich anders. Aber wir haben Meinungsfreiheit, also passt das. Etwas, was in den USA momentan nicht soooo gerne gesehen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teuti
Das muss man Dumpie lassen, Seifenoper kann er.

• Gefällt mir
highwind01 schrieb:
Intel Aktie unmittelbar vor der ursprünglichen Nachricht: knapp unter 18€
Intel Aktie kurz nach der ursprünglichen Nachricht: 16,64€
Intel Aktie nach der Verkündung der „positiven Gespräche“ heute (ohne dass ansatzweise inhaltliche Details genannt wurden): 18,34€

Es ist einfach so durchschaubar was Trump mit seiner ewig gleichen „behaupten/anschuldigen, fordern, einigen“-Masche erreichen will…
Ja absolut, hab mit meinem geringen Budget auch schon geshortet. Ging mit Nvidia/China, Zölle, Intel etc.
Jedoch abartig wie er den Markt beeinflusst und man mit höheren Budgets erreichen kann oder aus seinem Umfeld durch Insiderwissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: highwind01
@highwind01

Und das Beste ist, jeder kann daran teilhaben, niemand wird ausgeschlossen. Sehr fair. Natürlich gibt es aber auch weiterhin die Leute die sich ständig nur beschweren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Paladin301
@daonly90 Wußtest Du, daß die Hebel damals bei 120:1 lagen, mit Shorts in 2019–2020 auf einen massiv abstürzenden Kurs zu wetten und darauf, daß aus 7nm bei Intel nix wird? 🤓

Und jetzt stell Dir mal vor, wie hoch die Summen waren, die damals beim 11. September ausgezahlt wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: daonly90
MDM schrieb:
Du weißt, dass es eine Sonderregelung für D.C. gibt?
Ach ja, welche? Dass er einfach das Militär einsetzen kann? "Wir werden uns unsere Hauptstadt zurückholen" Von wem, frage ich mich?
MDM schrieb:
Du weißt, was falsche Tatsachen sind? Und du weißt, dass § 188 StGB existiert?
lies selbst
jede seriöse Zeitung schreibt das. Und dann noch die 15%-Geschichte. Übrigens, ich wäre froh, wenn dieser § auch bei DT Anwendung fände. Es sind Fakten. Du darfst sie gerne widerlegen. Viel Spaß.

@MDM Und von wem holen sie sich die Stadt zurück? Klingt für mich nach Rache, da schließlich WDC demokratisch gewählt hat. Das Militär ist dort nicht nötig. War es bei seinem letzten militärischen Einsatz in einem Bundesstaat auch nicht. Es sei denn, es geht nicht um Sicherheit.

Und was hat Bush mit Donald Trump zu tun? Und wo sind die unwiderlegbaren Fakten? Es ist wie bei Intel. Ich habe nicht den Eindruck, dass es Trump um Intels oder das Wohl der USA geht. Also bleib bitte beim Thema. Erkläre mir, inwiefern das wirklich dem Wohl seiner Wähler dient. Ich kann es bei bestem Willen nicht erkennen.
Siehe Trumps Steuergesetz. Die Folgen sind verheerend.

Und um zum eigentlichen Thema zurückzukommen, ich halte seine Einmischung in Intels Führungsetage für sehr schlecht. Intel hat im Moment große Probleme. Diese werden vermutlich durch seine Einlassungen noch verschärft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
MDM schrieb:
Das zu beurteilen traue ich mir nicht zu.
Lies einfach dies: Deutschlandfunk
MDM schrieb:
Glaubst Du das wirklich?
MDM schrieb:
Bush hat sich ebenso die Taschen vollgemacht. Und schon ist Trump nicht mehr eine Singularität.
Kannst Du das belegen? Und selbst wenn es so war: Was hat das mit meiner Ausgangsfrage zu tun? Nur, weil ein anderer Präsident sowas gemacht hat (mir ist das allerdings nicht bekannt), rechtfertigt dies nicht die für die m. E. n. beispiellose Selbstbereicherung Trumps durch sein Amt.

• Gefällt mir
MDM schrieb:
Es ist nicht illegal, was Trump tut. Oder? Ob es berechtigt ist, klären nachher die Gerichte. Und das die Dems sich beschweren... erwartbar.
Nachdem er einen Freibrief bekommen hat, natürlich nicht. Ist im Rahmen seines Amtes...
Und die Republikaner schweigen. Dabei schadet er ihnen auch. Aber es geht nicht mehr um das Prinzip Demokratie sondern um Macht. Siehe auch Intel.

MDM schrieb:
Weißt du, was ein Katalysator ist?
Ja, durchaus. Ist es seine Aufgabe? Er begründet alles mit der nationalen Sicherheit.
MDM schrieb:
OK. War mir nicht bekannt. Danke.
Aber um auf meine Frage zurückzukommen, inwieweit rechtfertigt dies Trumps Handeln?

Wundert mich nicht, das Herr Trump, den Werdegang einer anderen zwielichtigen Person "interessant" findet.

Edit:
Würd mich auch irgendwie nicht wundern, wenn Herr Lip-Bu Tan, auch einen Kabinettssitz angeboten bekommt, würde gut reinpassen.

Jeret schrieb:
wenn Herr Lip-Bu Tan, auch einen Kabinettssitz angeboten bekommt, würde gut reinpassen.
Nein, dafür besitzt er viel zu viel Erfahrung und Expertise. Das würde dem gesamten Kabinett nur schaden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Araska
Intel und Trump. Ein Traumduo. Griften in der Königsklasse.

Ene mene Epstein, wir wolln in einem Bett sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: dergraf1
Der Amerikanische Präsident sollte zurück treten und Intel sollte endlich ihren Founding Dream aufgeben. Das hat keine Zukunft.

Trump hat Recht, weg mit dem. Schade das wir hier nicht so Politiker haben 😔. 🇺🇸 Rules!

Zurück
Oben