News Lip-Bu Tan: Trump fordert Intel-CEO zum Rücktritt auf, Tan trifft Trump

Ich auch, es wird denke ich auf neue Investitionen hinauslaufen und neue Aufträge durch die Regierung in der Bemusterung neuer Rechner mit Intel Produkten.
 
n8mahr schrieb:
der mann hat 3 sätze, davon zwei zum thema geschrieben bzw "getwittert", und der eine seite füllende brief des senators oder das anderthalb seiten lange gerichtsurteil wird vollkommen ignoriert. es ist absurd!
Alles ok bei dir? Du redest hier davon, dass andere emotional berührt und "getriggert" wären, dabei klingen deine Beiträge eher sehr aufgewühlt und polarisiert.

Dass Trump hier im Gespräch ist, kommt von seiner enormen Reichweite als die möglicherweise mächtigste Person auf diesem Planeten mit einer starken Präsenz auf Social Media. Wenn er sich äußert, hat das deutlich mehr Impact als jener Senator oder ein Gerichtsurteil, das zunächst einmal nur existiert und erstmal bekannt gemacht werden muss.

Braucht man alles nicht so hochkochen und Menschen verspotten braucht man auch nicht, wenn man selbst im Glashaus sitzt und sich über solche Offensichtlichkeiten echauffiert. Dabei könnte man einfach produktiv diskutieren und die nächste Offensichtlichkeit mit einbeziehen: wir können alle nicht alles wissen und übersehen manchmal das Offensichtliche. Ist eben menschlich.

Wenn einen das nicht kratzt und man stattdessen lieber selbstherrlich andere deranged nennen möchte: bitte. Dann wird's halt kompliziert mit dem ernst genommen werden. Wie bei "TRUMP".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zazie und Alphanerd
Intel sollte Insolvenz anmelden... werden die auch müssen, wenn die nächsten CPUs nicht einschlagen wie eine Bombe. AMD hat es geschafft, Intel zu überholen.
 
Dieses ganze Chinading mit Tan ist nur der Aufhänger, es geht nicht darum, sondern um die Fertigung, denn für die USA ist die USA-Fertigung extrem wichtig geopolitisch. Ist typisch Trump auch mit persönlichen Angriffen Dinge ans Laufen zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tartush und TechFA
WebBeat84 schrieb:
Intel sollte Insolvenz anmelden... werden die auch müssen, wenn die nächsten CPUs nicht einschlagen wie eine Bombe. AMD hat es geschafft, Intel zu überholen.
Demnach hätte AMD schon öfters Insolvenz anmelden müssen. Zudem hat Intel noch massig Geldreserven. Gar kein Vergleich zu dem was von AMD kurz vor Ryzen noch übrig war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und Tartush
Wintermute schrieb:
Alles ok bei dir?
ja, danke der Nachfrage.
wenn du den Text, auf den ich reagiert habe liest, sollte dir auffallen, das der alphaNerd die Diskussion mit der totalen Aussage "du hast dich damit disqualifiziert" beendet hat, bevor er sie überhaupt begonnen hat.

wo ist für dich da eine Diskussionsgrundlage, wenn direkt mit "disqualifiziert", also "du bist raus, mit dir rede ich nicht" begonnen wird?
🤷‍♂️

letzten Endes ist das aber schon wieder 💯 am Thema des Artikels vorbei...
 
WolledasKnäul schrieb:
Da bin ich auf die heutigen Gespräche gespannt. Donald wird das Ding schon schaukeln.
Ich auch. Ich vertraue auf das können von Trump.

Trump liegt mit vielen Dingen richtig.

Richtig und wichtig, das der Lip bu tan geht.
 
n8mahr schrieb:
@Alphanerd

das ist bei dir natürlich keine üble Verallgemeinerung und Herabsetzung von Millionen von Menschen, sondern eine "Haltung", nicht wahr?

Den spinnerten Trump mal ausgeklammert hast du das im Prinzip gut erkannt, imho.

Es hat schon etwas Paradoxes, aber Pauschalisierungen über bestimmte Nationen, Ethnien oder Personengruppen sind in allen politischen Richtungen verbreitet, auch in solchen, die sich die Bekämpfung von Vorurteilen gelegentlich auf die Fahne schreiben. Es gilt immer und überall: Solange der eigene, gerechte Zorn "die Richtigen" trifft (und das tut er selbstverständlich, ich bin auf der richtigen Seite der Geschichte), sind die meisten Mittel okay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swarley und n8mahr
n8mahr schrieb:
wenn du den Text, auf den ich reagiert habe liest, sollte dir auffallen
Ja, ist mir. Befindlichkeiten sind mir aber in diesem Zusammenhang egal, das ist eure Sache, daher habe ich nicht darauf geantwortet, sondern auf das Thema "Warum reden alle über Trump", das du im selben Atemzug eröffnet hast. Und auf deine Art und Weise polarisierend herumzuspotten, während du selbst offensichtlich einige blinde Stellen in deiner Argumentation aufweist, was ja nichts wildes ist - in Kombination mit dem Spott aber dann ziemlich zum Stirnrunzeln.

Ich denke es ist auch on topic, da sich die beiden ja nun treffen, um das Thema zu diskutieren? Trump hat sich selbst ins Gespräch gebracht. Da brauchte es kein derangememt dazu. Die Ereigniskette ist ziemlich klar nachverfolgbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Ergänzung ()

WebBeat84 schrieb:
Intel sollte Insolvenz anmelden... werden die auch müssen, wenn die nächsten CPUs nicht einschlagen wie eine Bombe. AMD hat es geschafft, Intel zu überholen.
Intel wird noch sein Comeback kriegen da bin ich mir sicher.
 
Ich stecke da zwar nicht drin aber wenns nach Intel ginge, so seh ich das zu mindest, würden wir heute noch mit 4 Kerner rumeiern und müssten jedes Jahr neues Board kaufen. AMD war einfach immer langlebiger. Denkt mal an die Bulldozer Zeiten. Wie lang die gelaufen sind.

Und mein 570E war damals teuer läuft aber heute noch nach n upgrade vom 3700x zum 3800x3d wie neu.
 
milliardo schrieb:
Den spinnerten Trump mal ausgeklammert
milliardo schrieb:
Es gilt immer und überall: Solange der eigene, gerechte Zorn "die Richtigen" trifft (und das tut er selbstverständlich, ich bin auf der richtigen Seite der Geschichte), sind die meisten Mittel okay.
Keine weiteren Fragen. Danke für quasi lehrbuchmässige Vorführung von Bigotterie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah und milliardo
@MDM Nicht mal falsch! (Wobei die Kritik an einer Einzelperson wohl noch vertretbarer ist, als die Pauschalisierung einer ganzen Nation, worauf ich eher abgestellt habe). Do as I say, not as I do.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr und Wintermute
n8mahr schrieb:
ist es rassismus, einem chinesen die führung von intel zu mißtrauen?
Ist es rassismus, einen in Malaysia geborenen US Staatsbürger als Chinesen zu betiteln?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA, Araska, MalWiederIch und 2 andere
Die 15 % vom. CHINA Umsatz von Nvidia und AMD können auch ganz leicht angehoben werden oder... Was eher passieren wird, sie werden gezwungen in Intel Fabs einzusteigen um dort zu fertigen. Entweder als Partner oder Eigentümer oder oder.

Da will eine bestimmte Gruppe die USA wieder umbauen um so lange wie möglich die Weltmacht noch zu bleiben zumindest im Westen und damit alle anderen dort zu Versallen machen.

Irgendwann wird der Angriff auf Airbus kommen. Vermutlich noch dieses Jahr. Mal schauen ob Europa Schwan einzieht oder diesmal sich dagegen stellt. Das wird der letzte Graben sein. Macht die EU hier wieder Bückling dann gute Nacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA
Artikel-Update: Intel bestätigte das Treffen im Nachgang. Über das, was gesprochen wurde, gibt es aber keine Details. Es sieht aber danach aus, dass nun erst einmal kurz Ruhe einkehren könnte.

Intel schrieb:
Earlier today, Mr. Tan had the honor of meeting with President Trump for a candid and constructive discussion on Intel’s commitment to strengthening U.S. technology and manufacturing leadership. We appreciate the President’s strong leadership to advance these critical priorities and look forward to working closely with him and his Administration as we restore this great American company.

Auch US-Präsident Trump äußerte sich via Social Media. Er nannte das Treffen sehr interessant, die Regierung und Intel wollen nun zusammenarbeiten, wie es weitergehen wird. Bereits in der nächsten Woche könnte es Vorschläge geben.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, BrollyLSSJ, konkretor und eine weitere Person
15% auf den Gewinn in die Staatskasse und alles ist Ok?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag, PietVanOwl, Obvision und 11 andere
Bin zwar auch dafür, das Gelsinger weiter machen würde, aber man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen was der Clown sich raus nimmt. Man ersetze seinen Namen mit irgendeinem Präsidenten der letzten Jahre, was da los wäre. Bei ihm denkt man sich, natürlich hat er das getan.

Intel wird momentan einfach nur für's Leichen fleddern in Position gebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen und Nagilum99
Dann wird für die Nationale Sicherheit die Geldtüte aufgemacht. Intel kann man ja mit dem Geld von NV und AMD pampern. Die Zölle wurden auch wieder 90 Tage ausgesetzt. A wonderfull Deal.

Ich finde die Kapitalismusdiskussion hier im Forum sehr niedlich. Wie sich der böse gelbe Mann bei uns einkauft. Quizfrage: Wo sind denn 30 Jahre Chinagewinne hin gewandert, warum kann der Chinese Subventionieren und wo haben wir uns zwischen Strukturwandel, Umweltschutz und Transformationswahnsinn komplett verlaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ben99
Zurück
Oben