Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Lip-Bu Tan: Trump fordert Intel-CEO zum Rücktritt auf, Tan trifft Trump
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Lip-Bu Tan: Trump fordert Intel-CEO zum Rücktritt auf, Tan trifft Trump
CCIBS
Captain
@jube hat den Aktienmarkt nicht erwähnt.braindamage10k schrieb:Naja, der Aktienmarkt hat ja mit der Realität nichts zu tun. Der ist doch völlig davon entkoppelt.
Ich hätte den Post eher so verstanden, dass es in der Gegenwertigen Situation von Intel, einem Massiven Umbau, nicht gut tut, den CEO anzugreifen und zum Rücktritt zu bewegen.
Gleichzeitig will er TSMC ja zwingen Intel zu übernehmen. Klingt ja plausibel auf diesem Weg zu versuchen den Kaufpreis zu senken.Galatian schrieb:Meine Fresse der Orangenmann macht wirklich nur noch Kursmanipulation. Was anderes ist das doch nicht mehr.
MalWiederIch
Commander
Klingt schlimmer als es war - gerade einmal -1,04% verloren über die letzten Tage:SweetOhm schrieb:"Intels Aktie reagierte vorbörslich sofort. Zunächst im Plus, geriet sie später deutlich ins Minus"
Und jetzt weinst du einem Prozent hinterher? Da würde ich das mit solch aktuell volatilen Aktien lieber lassenSweetOhm schrieb:Jesus Maria und Josef, und ich wollte noch den Nova Lake Release abwarten, was ich mit den INTEL Aktien anstelle ...![]()
Warum? Kaufmännisch schon. Mehr aber nicht .braindamage10k schrieb:Naja, der Aktienmarkt hat ja mit der Realität nichts zu tun. Der ist doch völlig davon entkoppelt.
K3ks
Fleet Admiral
Drumpf. 
Drumpf auf Xitter in der ersten Amtszeit während es irgendeinen Konflikt oder so in oder um die Turkei gab, er gab da zu dass er einen "conflict of interest" hat, aber ich find den Xitter Post nicht.
Siehe aber auch https://x.com/ChrisMurphyCT/status/1182476335823745024
E: Wie dem auch sei, er ist halt die Inkompetenz und Korruption in Person, also...
Drumpf auf Xitter in der ersten Amtszeit während es irgendeinen Konflikt oder so in oder um die Turkei gab, er gab da zu dass er einen "conflict of interest" hat, aber ich find den Xitter Post nicht.
Siehe aber auch https://x.com/ChrisMurphyCT/status/1182476335823745024
E: Wie dem auch sei, er ist halt die Inkompetenz und Korruption in Person, also...
iron_monkey
Vice Admiral
Soll Intel die zwei mal Verklagen auf Rufschädigung oder der Manager selber, können sie ihre Beweise vor Gericht darlegen oder halt zahlen, wenn es nur dummes Gelaber ist.
K3ks
Fleet Admiral
@iron_monkey: Wäre der nicht reich dann würde Drumpf wohl ICE schicken.
Kannste dir nicht ausdenken.
„from 2017-2020, the company made at least 25 investments in Chinese chip companies, "accounting for more than 40% of the Chinese semiconductor deals involving U.S. venture investors during that period" while Tan, through Walden, "has invested in hundreds of Chinese tech firms, including at least eight with links to the People's Liberation Army."“ -Wikipedia
Zumindest kritisch kann man das sicherlich sehen, vor allem in Verbindung mit anscheinenden Sanktionsverstössen(?).
Zumindest kritisch kann man das sicherlich sehen, vor allem in Verbindung mit anscheinenden Sanktionsverstössen(?).
Das Gerücht reicht schon. Ist doch immer so.iron_monkey schrieb:Soll Intel die zwei mal Verklagen auf Rufschädigung oder der Manager selber, können sie ihre Beweise vor Gericht darlegen oder halt zahlen, wenn es nur dummes Gelaber ist.
Cool Master
Fleet Admiral
Interessant ist das auf jeden Fall und ich sehe da durchaus auch ein gewissen Interessenkonflikt. Das gilt aber nicht nur für den Intel CEO sondern für alle CEOs.
@MalWiederIch : Du solltest die von dir verlinkte Grafik aber auch richtig interpretieren
- Das 1,04% bezieht sich auf die letzten 5 Tage und nicht die Kursentwicklung heute.
Ich bin schon heute gespannt, WER der Spitzen-Republikaner dereinst WAS sagen wird, wenn sie nach dem Zusammenbruch der Trump-"Wirtschaft" zu erklären versuchen, wo sie denn gesteckt und warum sie nicht eingegriffen haben.
Ich bin schon heute gespannt, WER der Spitzen-Republikaner dereinst WAS sagen wird, wenn sie nach dem Zusammenbruch der Trump-"Wirtschaft" zu erklären versuchen, wo sie denn gesteckt und warum sie nicht eingegriffen haben.
K3ks
Fleet Admiral
Meh, in China hat die Regierung immer das sagen was die Firmen angeht, Investitionen da sind also per Definition unter Kontrolle der Regierung, selbst wenn die einen walten lassen können die jederzeit mehr als einschreiten.Lamkiller schrieb:including at least eight with links to the People's Liberation Army."“ -Wikipedia