News Lip-Bu Tan: Trump fordert Intel-CEO zum Rücktritt auf, Tan trifft Trump

Ich Frage mich was passiert wenn die Aktie nur noch minus hat und es keiner mehr haben will,schadet das am Ende intel oder ist das egal ?

Ein Geschmäckle hat das schon wenn das stimmt, naja warten wir mal ab. Sofortiger Rücktritt halte ich aber für etwas übertrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, tritratrullala und [wj]
braindamage10k schrieb:
Naja, der Aktienmarkt hat ja mit der Realität nichts zu tun. Der ist doch völlig davon entkoppelt.
@jube hat den Aktienmarkt nicht erwähnt.
Ich hätte den Post eher so verstanden, dass es in der Gegenwertigen Situation von Intel, einem Massiven Umbau, nicht gut tut, den CEO anzugreifen und zum Rücktritt zu bewegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: jube
Galatian schrieb:
Meine Fresse der Orangenmann macht wirklich nur noch Kursmanipulation. Was anderes ist das doch nicht mehr.
Gleichzeitig will er TSMC ja zwingen Intel zu übernehmen. Klingt ja plausibel auf diesem Weg zu versuchen den Kaufpreis zu senken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, Wintermute, konkretor und eine weitere Person
Da hat Intel endlich mal einen CEO der das Zeug hat den Laden wieder auf Kurs zu bringen nachdem sein Vorgänger ihn runtergewirtschaftet hat, und dann will die Politik ihn absägen. Grandios, einfach nur Grandios. Ich liebe es. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, fef_ on_berg, Spock37 und 11 andere
SweetOhm schrieb:
"Intels Aktie reagierte vorbörslich sofort. Zunächst im Plus, geriet sie später deutlich ins Minus"
Klingt schlimmer als es war - gerade einmal -1,04% verloren über die letzten Tage:
IMG_4633.jpeg

SweetOhm schrieb:
Jesus Maria und Josef, und ich wollte noch den Nova Lake Release abwarten, was ich mit den INTEL Aktien anstelle ... :freak:
Und jetzt weinst du einem Prozent hinterher? Da würde ich das mit solch aktuell volatilen Aktien lieber lassen :p

• Gefällt mir
Reaktionen: V3ngeance, romeon, Brrr und 2 andere
Na, wer kennt den Film mit dem Ausruf:

"The chinaman is not the issue!"

• Gefällt mir
Reaktionen: StöffX21 und Fallout667
ist zwar mal wieder eine typische Trumpelstielzchen-Lachnummer, aber in diesem Fall wäre es für Intel langfristig wohl tatsächlich besser, wenn Tan geht, bevor er Intels Zukunft ganz kaputtgespart hat... :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwachkopp, LPCyber und Nighteye
Es gab leider schon immer US-Bürger die zur Lynchjustiz affin waren

• Gefällt mir
Reaktionen: derohneWolftanzt, areiland und Pille90
braindamage10k schrieb:
Naja, der Aktienmarkt hat ja mit der Realität nichts zu tun. Der ist doch völlig davon entkoppelt.
Warum? Kaufmännisch schon. Mehr aber nicht .

Drumpf. :freak:
Drumpf auf Xitter in der ersten Amtszeit während es irgendeinen Konflikt oder so in oder um die Turkei gab, er gab da zu dass er einen "conflict of interest" hat, aber ich find den Xitter Post nicht.

Siehe aber auch https://x.com/ChrisMurphyCT/status/1182476335823745024
E: Wie dem auch sei, er ist halt die Inkompetenz und Korruption in Person, also... :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: derohneWolftanzt, Wintermute und Pille90
Die Partei des freien Marktes und des kleinen Staates.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chuzam, M4xw0lf, Metalyzed und eine weitere Person
Soll Intel die zwei mal Verklagen auf Rufschädigung oder der Manager selber, können sie ihre Beweise vor Gericht darlegen oder halt zahlen, wenn es nur dummes Gelaber ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis, fox40phil und MalWiederIch
„from 2017-2020, the company made at least 25 investments in Chinese chip companies, "accounting for more than 40% of the Chinese semiconductor deals involving U.S. venture investors during that period" while Tan, through Walden, "has invested in hundreds of Chinese tech firms, including at least eight with links to the People's Liberation Army."“ -Wikipedia

Zumindest kritisch kann man das sicherlich sehen, vor allem in Verbindung mit anscheinenden Sanktionsverstössen(?).

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon, n8mahr, L1Slayer und 4 andere
iron_monkey schrieb:
Soll Intel die zwei mal Verklagen auf Rufschädigung oder der Manager selber, können sie ihre Beweise vor Gericht darlegen oder halt zahlen, wenn es nur dummes Gelaber ist.
Das Gerücht reicht schon. Ist doch immer so.

• Gefällt mir
Reaktionen: fef_ on_berg und iron_monkey
Interessant ist das auf jeden Fall und ich sehe da durchaus auch ein gewissen Interessenkonflikt. Das gilt aber nicht nur für den Intel CEO sondern für alle CEOs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spock37, tritratrullala und WolledasKnäul
@MalWiederIch : Du solltest die von dir verlinkte Grafik aber auch richtig interpretieren ;) - Das 1,04% bezieht sich auf die letzten 5 Tage und nicht die Kursentwicklung heute.

Ich bin schon heute gespannt, WER der Spitzen-Republikaner dereinst WAS sagen wird, wenn sie nach dem Zusammenbruch der Trump-"Wirtschaft" zu erklären versuchen, wo sie denn gesteckt und warum sie nicht eingegriffen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alesis, SweetOhm, SSD960 und eine weitere Person
Lamkiller schrieb:
including at least eight with links to the People's Liberation Army."“ -Wikipedia

Zumindest kritisch kann man das sicherlich sehen, vor allem in Verbindung mit anscheinenden Sanktionsverstössen(?).
Meh, in China hat die Regierung immer das sagen was die Firmen angeht, Investitionen da sind also per Definition unter Kontrolle der Regierung, selbst wenn die einen walten lassen können die jederzeit mehr als einschreiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Dein Brief hat den Gouverneur erreicht, Pat! Spitzenleistung!

Dieses rechte Schmierentheater der Reps kann man sich pickelfrei nicht mehr antun.

• Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB, SweetOhm, Wintermute und eine weitere Person
Zurück
Oben