News Lip-Bu Tan: Trump fordert Intel-CEO zum Rücktritt auf, Tan trifft Trump

Wenn an den Anschuldigungen etwas dran ist, ist die Forderung absolut berechtigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, Guru-Meditation, Obvision und 3 andere
Am Ende hält er die 600 Milliarden in der Hand während andere rumheulen, just saying. Moral bringt das Brot nicht auf den Tisch

Lol, ist ja geil, das heißt im Umkehrschluss jeder, der der Meinung, ist das, Trump keine gute Arbeit leistet, darf auch dessen Rücktritt fordern ? Noch haben die Amis ja wenigstens so eine Art Demokratie, also gleiches Recht für alle :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, Tera_Nemesis und Alphanerd
Cadence muss deshalb eine Strafzahlung von 140,6 Millionen US-Dollar leisten, damit die Sache vom Tisch ist.

So ganz ist die Sache nicht vom Tisch. Cadence hat zwar einen recht günstigen Deal ausgehandelt, indem sie sich des Verstoßes gegen die Exportrichtlinien und der Verschwörung schuldig bekannt haben, aber neben der Strafzahlung sind sie zusätzlich 3 Jahre auf Bewährung. Sollte da nochmal was passieren, dann knallt es richtig.

Und bei allem Trump-Gebashe. So ganz ohne ist das Thema nicht. Bei Verstößen in diesem Bereich reagieren die US-Behörden besonders empfindlich, nicht erst seit Trump.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Staubwedel und H6-Mobs
Senator Cotton kam mir irgendwie bekannt vor

AR-SEN+Tom+Cotton.webp

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady und SweetOhm
jube schrieb:
MAGA heißt wohl man zerstört seine eigenen Unternehmen...
Intel hat sich doch schon selbst zerstört. 14nm+++++ lässt grüßen davon hat man sich doch nie erholt gegen AMD

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, SweetOhm, iron_monkey und eine weitere Person
latiose88 schrieb:
Ich Frage mich was passiert wenn die Aktie nur noch minus hat und es keiner mehr haben will,schadet das am Ende intel oder ist das egal ?
Naja, fallende Kurse und damit ein fallender Gesamtwert sind Ausdruck einer wirtschaftlichen Schieflage. Das schadet Intel nicht unbedingt direkt. Die Re-Finanzierung von Schulden könnte teurer werden - das hängt aber auch eher von Bewertungen der üblichen Ratingagenturen ab ((Boing). Ansonsten: Sollte Intel zusätzliches Kapital durch Aktienverkäufe einnehmen wollen, ist das halt nicht so toll, wenn der Kurs am Boden ist.

Naja, selbst wenn da was dran ist..
Was wäre wenn Merz das zum Chef von Siemens sagt?
Klarer Fall : es wird ein neuer Kanzler benötigt.

Das ist die neue McCarthy Ära, im Land Land der unlimited political incorrectness.

• Gefällt mir
Reaktionen: MountWalker, Rockstar85 und CHILEChile
Finde ich gut.
Würde als US Präsident bei so wichtigen Firmen auch keine potentiellen chinesischen Schläfer/Agenten wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis und tritratrullala
Gegenfrage: Welche CEOs mit starkem US Bezug gibts bei chinesischen Firmen?
Warum nur Kritik an Trump?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bürgi70, Staubwedel, Tera_Nemesis und eine weitere Person
WolledasKnäul schrieb:
Wenn an den Anschuldigungen etwas dran ist, ist die Forderung absolut berechtigt.
Ich hab jetzt nicht alles gelesen. Meinst du die Forderung nach Trumps Rücktritt aufgrund seiner Unfähigkeit oder was genau?
Ergänzung ()

Robert. schrieb:
Gegenfrage: Welche CEOs mit starkem US Bezug gibts bei chinesischen Firmen?
Warum nur Kritik an Trump?
Weil er Amtsanmaßung und Kursmanipulation betreibt? Bestechungsflieger akzeptiert und den Amerikanern schadet wo er nur kann? Man sollte nicht mehr aufhören ihn zu kritisieren. Jeden Tag legt er die Latte tiefer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, Metalyzed, Gnodab und 9 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bürgi70, WolledasKnäul, SweetOhm und 3 andere
Und wenn der CEO gute Connections nach China hat, umso besser. Die Firmenbosse wissen wer bald die Nummer 1 ist. Da ist es besser schonmal gute Verbindungen aufzubauen. Sollten wir Europäer auch machen, statt weiter dem Ami den Stiefel zu lecken. Alleine schafft es Europa sowieso nicht. Bei den ganzen unfähigen, visionslosen, Amerika treuen Politikern geht Europa unter.
Dann tausendmal lieber mit China zusammen kommen als mit den Amis.

Intel hat jahrelang seine Kunden verarscht, sie sind nun sehr unbeliebt. Ich hoffe das sie bald ihre CPUs verramschen, dann würde ich mir eventuell den i265K holen, aber sicher nicht für 300€ was er schon seit Monaten kostet

• Gefällt mir
Reaktionen: Kha'ak
Was bedeutet das für die Zukunft wenn Lip Bu Tan wirklich geht ?
Neue Pläne für die Foundrys mit neuem Ceo denkbar oder wird der jetzige Kurs mit der Abspaltung der Foundrys beibehalten ?

Mr. Interessenkonflikt persönlich verlangt von jemandem, wegen Interessenskonflikten zurückzutreten. Ich denke da nur an die Akten im Badezimmer. Da fragt man sich auch, welche Staatsgeheimnisse da für Gefälligkeiten abgeflossen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatch, SweetOhm, Rockstar85 und 4 andere
Noch ein Führungs- und damit verbunden wahrscheinlicher Strategiewechsel ist genau das was Intel jetzt gebrauchen kann. Nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Zurück
Oben