News Lip-Bu Tan: Trump fordert Intel-CEO zum Rücktritt auf, Tan trifft Trump

Warum Lip-Bu von den Tan's aus New Jersey in China investiert ist ein Mysterium.:freak:

Der Mann ist ein gebürtiger chinesischer Malaye und mit Sicherheit hat er in China noch Famile. Ausser dem hat wie sich gehört sein Investment gestreut.

Und jetzt dieser Teil
Nun kommt sie jedoch mit großem Knall wieder an die Oberfläche. Vermutlich auch ausgelöst durch das Schuldbekenntnis von Cadence in der letzten Woche, das illegal Technologie an China verkauft haben soll. Lip-Bu Tan war von 2008 bis 2021 CEO von Cadence und bis 2023 Executive Chairman. Cadence muss deshalb eine Strafzahlung von 140,6 Millionen US-Dollar leisten, damit die Sache vom Tisch ist.
140 Millionen Strafe fällt in die Kategorie Lappalie in den USA. Da kriege ich mehr Geld, wenn mir zu heißer Kaffee serviert wird.
Das Buzzword ist China. China muß für alles herhalten, was in der Heimat schief läuft. Wenn man schon über Probleme in der eigenen Wirtschaft spricht, dann muß immer ein bekannter aussenstehnder Staat als Ursache her halten.

Das wird sicher Intel aus der jetzigen Lage helfen...

Wo sind eigentlic die Epstein-Akten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, Nacho_Man, Fragger911 und 5 andere
FreshLemon schrieb:
So ein Quatsch ist wohl das letzte was Intel gerade gebrauchen kann..
Vor allem hat Tan ja nichts illegales gemacht, oder lese ich den Artikel falsch?
Trump betreibt mit der GOP also nun Kontaktschuld.. Nice

Das ein Malaye mit Chin. Wurzeln in China investiert, ist sicher der Pikachu Moment 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Alphanerd und iron_monkey
zazie schrieb:
Ich bin schon heute gespannt, WER der Spitzen-Republikaner dereinst WAS sagen wird, wenn sie nach dem Zusammenbruch der Trump-"Wirtschaft" zu erklären versuchen, wo sie denn gesteckt und warum sie nicht eingegriffen haben.
Ganz einfach: "Biden ist schuld; die Wirtschaft war nach seiner Amtszeit einfach nicht mehr zu retten!"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatch, M4xw0lf, Muntermacher und 8 andere
@K3ks Wer da massiv investiert ist hat halt mindestens potentiell einen Interessenkonflikt oder macht sich im schlimmsten Fall angreifbar als CEO eines der wichtigsten CPU Herstellers. Dass ihm das auf die Füße fallen kann hätte man absehen können. Allerdings hab ich auch keine Ahnung wie „normal“ das ist - vielleicht schauts bei anderen CEOs ja genau so aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon, Obvision, tritratrullala und 2 andere
Araska schrieb:
Oh; ist der amerikanische Präsident jetzt auch gegenüber privaten Unternehmen weisungsbefugt?
Jeden Tag was neues gelernt...
DAS sicherlich nicht aber wenn es um Subventionen oder Regierungsaufträge geht kann Trump durchaus durchsetzen das Intel nicht mehr bedient wird. So ist das nunmal in einer angehenden Autokratie....hust.... Ich meinte natürlich Demokratie.

ChrisMK72 schrieb:
Yo. Jetzt mischen sie sich auch noch bei Intel oben mit ein.

Politiker ...

Was erwartet man da schon?

Ich genau das! ;)
(Also BS)

Erwarte ich übrigens von allen Politkern aller Richtungen überall auf der Welt. :D
Kannst du das mal übersetzen? Was forderst du? Berufsschule für alle Politiker? Bullenscheiße? What?? :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon und Obvision
Crash-Maker statt Deal-Maker...das ist "Agent Orange" im Grunde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, SweetOhm und Rockstar85
Die Volatilität der Aktie lässt sich derzeit sehr gut nutzen um etwas nebenbei zu verdienen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TechFA und rentex
Ich seh das auch nicht so rosig, das Investionsverhalten vom Intel-Chef ist schon verdächtig. Seine Vergangenheit läßt sich nicht einfach so beiseite schieben.

Er hat sich angreifbar gemacht, und darauf wird reagiert.

Ob das eine andere Regierung anders gemacht hätte?

Intel ist nicht gerade ein Krämerladen, Intel steht bestimmt unter Beobachtung von verschiedenen Seiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und [wj]
Ich denke Trump sollte übernehmen, vielleicht setzt er ja auch Musk ein... :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Araska schrieb:
Oh; ist der amerikanische Präsident jetzt auch gegenüber privaten Unternehmen weisungsbefugt?
Jeden Tag was neues gelernt...
Nein natürlich nicht. Sofern es die nationale Sicherheit nicht gefährdet. Das Umgehen von Sanktionen ist aber schon ggf. strafbar... Beurteilen dann andere Stellen-

Als Merkel dazu aufgerufen hat Wahlen rückgängig zu machen habt ihr Euch da auch so aufgeregt?

• Gefällt mir
Reaktionen: mythson, Strahltriebwerk, romeon und 5 andere
Matthias B. V. schrieb:
Als Merkel dazu aufgerufen hat Wahlen rückgängig zu machen habt ihr Euch da auch so aufgeregt?
Wieso aufgeregt? Ich habe damals wie heute kommentiert, daß da jemand seine Kompetenzen als deutlich umfassender ansieht, als das Amt es vorsieht. Muß ich mich dazu aufregen?

Guten Mittag , damit hatte ich jetzt nicht gerechnet.

Und den Spaß haben wir noch 3,5 Jahren an der Backe, tolle Wurst!

• Gefällt mir
Reaktionen: Ironbutt und K3ks
Der Grund: Falsche Hautfarbe oder der Name klingt zu Chinesich.
Die Orange mag ihn halt nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlienModulative, Nighteye und LBB
Zurück
Oben