habichtfreak schrieb:Ich muss es wissen,
Nicht nur wegen einem allgemeinen Gefühl nicht die schlechtesten Akkus zu kaufen, sondern auch wegen diesem Video frage ich:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Da sprechen die darüber, dass die Toleranzen der guten Marken bei 18650 Zellen weit besser sind als bei den schlechten Zellen, die die Brandkatastrophe schon im Namen haben. Bei einigen sehen die Röntgenbilder aus, als würde die Katastrophe nur warten.
Dass bei LiPo so viel gelabelt wird, gibt mir da irgendwie ein schlechtes Gefühl und ich muss zugeben, dass ich da dann fast darüber nachdenke mehr in Stahlkisten zu investieren und mir Zeee kaufe. Da wäre das dann auch nicht so teuer, falls ich Zellen zerstöre, weil sie mit einem Modellboot nass geworden sind.
Edit: Wobei SMC und Stefansliposhop ganz gut klingen.
Turnigy schneidet bei Hochleistungstests nicht soo gut ab, aber Sicherheit und Leistung sind vermutlich unterschiedliche Metriken.
https://chinahobbyline.com/de
Ich sammel vielleicht die Modelle, die mir da ins Auge stechen. Da hätte ich vielleicht bei 4000mAh bleiben sollen und vielleicht bei 4S. Mein Graupner Ultramat schafft aber 6S (auch, wenn die Bedienung echt ein Krampf ist)
Ich starte mal mit Turnigy
42€ Turnigy Rapid 6S 6000mAh 22.2V 100C
68€ CNHL G+Plus 6000mAh 22.2V 6S 70C
84€ 2x Zeee 3S Lipo Akku 11,1V 80C 6000mAh
134€ SLS Quantum 5800mAh 6S1P 22,2V 30C/60C
80$ SMC HCL-HP 22.2V-6000mAh-80C Flight Pack
Turnigy ist absurd billig im Vergleich. SLS ist ziemlich teuer und SMC ist im Mittelfeld mit der Behauptung das beste Leistungsgewicht überhaupt anzubieten.
Schon absurd wie schnell man so einen Akku leer bekommen kann, wenn man die volle Leistung zieht
Zuletzt bearbeitet: