Liquid MetalPad

LieberNetterFlo

Rear Admiral
Hallo

ich will meiner CPU neue Wäreleitpaste spendieren und dachte dabei an das oben
genannte "Liquid MetalPad". Nun handel es sich allerdings um eine Notebook CPU
_ohne_ HeatSpreader! Ist die Anwendung des Pads auch direkt auf die DIE möglich?
Falls nein, welche GUTE alternative gibts welche ich direkt auf die DIE auftragen kann?

Gruß

Flo

Das Pad wäre viel zu groß. Du kannst dir wohl selber ausdenken was passiert, wenn sich ein leitendes Pad verflüssigt.;)
Außerdem ist es nicht mit Alu Kompatibel.

Nimm irgendeine Wärmeleitpaste.;)

naja zuschneiden geht zwa , aba woher willste wissen ob du vllt nich zu viel oder zu wenig übrig gelasen hast . Wenn es zuviel ist , zerleufts zu stark , und wenn zu wenig dan musst du mit etwas Leistungverlust rechnen (also kühlleistung)

Mein Tipp: Finger Weg von dem Zeugs!
Bringt eh nicht viel!
Nomm lieber eine normale Wärmeleitpaste.

@LieberNetterFlo , tom.6041 hat Recht , kauf dir lieber eine normale WLP , mit dem Flüssigmetall zeug haste zwa um die 2-4 C kälter aba ,was bringts einem ?? Son zeug ist nur was für Enthusiasten !!

Zuletzt bearbeitet:
Nimm irgendeine.;)
Zwischen bester und schlechtester liegen sogar in diesem Vergleichsdiagramm nicht mal 3°C unter Last.

EDIT: Ach, ich habe das Diagramm falsch gelesen. In diesem Fall: Ganz klar manipulierte Daten.;)
Nie und nimmer liegen 7°C zwischen der Zalman und einer AS5.

Zuletzt bearbeitet:
kan die alte Artic silver 5 empfehlen ;) benutzte sie selber und joa am anfang um die 40 grad mit meinem alten AMD3000 aba nach nen paar stunden wirkte die paste erst richtig und siehe da jetzzt nur noch max 33grad beim daddeln und unter Prime 95 max 42 grad . Vom auftragen und so is se auch gut .

Zurück
Oben