Liquid Text für Mac?

Janniator

Lt. Commander
Hallo,

ich bin Mac User und suche für mein Studium jetzt schon seit längerem die ultimative App zum Lesen, unterstreichen und das Notieren von Anmerkungen von Lektüre. Ich muss in meinem Master Studiengang sehr viel mit Lektüre arbeiten und bin auf meinem iPad auf die App „Liquid Text“ gestoßen. Leider gibt es diese nicht für Mac Os geschweige denn etwas ähnliches. Ich würde aber gerne das Lesen der Lektüren auch mal auf den Mac durchführen können.
Frage:
Kennt jemand ein Programm, dass mir PDFs auf einem Art Workspace anzeigt, im Text Markierungen tätigen kann und links und rechts davon auf der „Arbeitsfäche“ größere Notizen erstellen kann?(Analog zu Luqid Text)
Oder gibt es eventuell ein Programm, dass dies auf dem zweiten Blick kann?

Ja tatsächlich habe ich sogar MarginNote ausprobiert, allerdings ist man dort immer gezwungen eine Art Mindmap zu erstellen, was ich bei einigen Texten nicht ganz so sinnvoll finde.
Bei Onenote kann man ja prinzipiell die Druckversion sich anzeigen lassen und links und rechts kommentieren, allerdings nervt es, dass man nichts lokal speichern kann sondern alles automatisch in Onedrive liegt und man somit auch bei längeren Zugfahrten bspw. auf Internet angewiesen ist.

Das trifft das aber sowas von! Ich werde die App definitv mal ausprobieren :)

Du kannst doch sicherlich einfach die Datei offline lassen und an der arbeiten ? Dafür braucht es doch keinen sync?

Es gibt ja auch noch Outline (so ähnlich wie Onenote nur Mac only)… Oder von Goodnotes soll es bald auch eine MacOS App geben…

Im Herbst soll es wesentlich einfacher sein iOS-Apps auf den Mac zu portieren, es ist sehr wahrscheinlich, dass viele bisher iOS-exklusive Apps dann auch auf dem Mac landen.
So wie es aussieht wird es dann auch die (offizielle) Möglichkeit geben ein iPad als externes Display für einen Mac zu nutzen bzw. es mit Apple Pencil als Eingabegerät zu nutzen.
Wenn du jetzt nichts findest hast du dann vielleicht eine größere Chance.

Zurück
Oben